Preysinggarten

Hier startet die Girls‘ Night ganz entspannt: im gemütlichen Holzambiente einer nostalgischen Wirtshausbar mitten in Haidhausen. Vorsicht mit dem griechischen Frappé (2,70 Euro): schmeckt toll und macht fit für eine lange Nacht, ist aber auch wirklich sehr stark! Schon in der München-Serie „Monaco Franze“ spielt der Preysinggarten (und seine Film-Wirtin) eine Rolle. Morgens parken Mamis hier Kinderwagen, am Abend treffen sich kinderlose Mädels zumWarm up. Über alles, was seit dem letzten Treffen passiert ist: coole Jobs, blöde Ex-Freunde und neue Schuhe müssen erst mal komplett aufgearbeitet werden, bevor die Mädels-Gang einen Gang hochschalten kann.

Besondere Angebote für Kinder:
Der romantische Preysinggarten wirkt nicht nur einladend, er ist es auch – Eltern sind hier gern gesehene Gäste. Der Außenbereich und der daran angrenzende kleine Spielplatz sind durch die Mittagssonne begünstigt. Es ist leicht für Mütter, ein Auge auf den Kaffee und das andere auf die Kleinen zu richten. Naheliegend, dass Mütter, die ihre Kinder von den umliegenden Kindergärten abholen, gerne einen Abstecher hierher machen. Man könnte den Preysinggarten auch für eine typische Stammkneipe halten, doch das Restaurant hat sich auf das Klientel Eltern eingestellt: Im Winter und bei schlechtem Wetter warten Spielsachen auf die Kids. Neben dem Angebot für Kinder bietet der Garten auch noch gutes Essen. Aus genannten Gründen ist mittags viel los, dafür aber treffen die Kinder auch auf viele Altersgenossen.

Preysinggarten
Preysingstr. 69
81667 München
Montag
09:00–01:30 Uhr
Dienstag
09:00–01:30 Uhr
Mittwoch
09:00–01:30 Uhr
Donnerstag
09:00–01:30 Uhr
Freitag
09:00–01:30 Uhr
Samstag
09:00–01:30 Uhr
Sonntag
09:00–01:30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Max-Weber-Platz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Gourmet, International, Vegan

Mural Farmhouse

Gmunder Straße 27, 81379 München
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
Bar, Bars, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International

The Corner Deli Bar

Müllerstraße 56, 80469 München
ESSEN & TRINKEN, International

Occam Deli

Feilitzschstrasse 15, 80802 München
inklusive Speisekarte
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Effe & gold München

Herzogstraße 86, 80796 München