-Bewertung

Preysinggarten

Hier startet die Girls' Night ganz entspannt: im gemütlichen Holzambiente einer nostalgischen Wirtshausbar mitten in Haidhausen. Vorsicht mit dem griechischen Frappé (2,70 Euro): schmeckt toll und macht fit für eine lange Nacht, ist aber auch wirklich sehr stark! Schon in der München-Serie "Monaco Franze" spielt der Preysinggarten (und seine Film-Wirtin) eine Rolle. Morgens parken Mamis hier Kinderwagen, am Abend treffen sich kinderlose Mädels zumWarm up. Über alles, was seit dem letzten Treffen passiert ist: coole Jobs, blöde Ex-Freunde und neue Schuhe müssen erst mal komplett aufgearbeitet werden, bevor die Mädels-Gang einen Gang hochschalten kann.

Besondere Angebote für Kinder:
Der romantische Preysinggarten wirkt nicht nur einladend, er ist es auch - Eltern sind hier gern gesehene Gäste. Der Außenbereich und der daran angrenzende kleine Spielplatz sind durch die Mittagssonne begünstigt. Es ist leicht für Mütter, ein Auge auf den Kaffee und das andere auf die Kleinen zu richten. Naheliegend, dass Mütter, die ihre Kinder von den umliegenden Kindergärten abholen, gerne einen Abstecher hierher machen. Man könnte den Preysinggarten auch für eine typische Stammkneipe halten, doch das Restaurant hat sich auf das Klientel Eltern eingestellt: Im Winter und bei schlechtem Wetter warten Spielsachen auf die Kids. Neben dem Angebot für Kinder bietet der Garten auch noch gutes Essen. Aus genannten Gründen ist mittags viel los, dafür aber treffen die Kinder auch auf viele Altersgenossen.


Adresse
Preysinggarten
Preysingstr. 69
81667 München
Google Maps
Telefon
+49896886722
Öffnungszeiten
Montag 9–1:30 Uhr
Dienstag 9–1:30 Uhr
Mittwoch 9–1:30 Uhr
Donnerstag 9–1:30 Uhr
Freitag 9–1:30 Uhr
Samstag 9–1:30 Uhr
Sonntag 9–1:30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Max-Weber-Platz