-Bewertung

Mythos

as Simera ist nicht mehr. OB Udes einstiger Stammgrieche ist nur noch ein Eintrag in den Geschichtsbüchern, aber das Nachfolgelokal Mythos gibt sich alle Mühe, seinem Namen alle Ehre und dem Vorgänger keine Schande zu machen. Der Herr Oberbürgermeister ward bei unserem Besuch zwar nicht gesichtet, aber er dürfte sich hier durchaus wieder wohlfühlen, denn an der freundlich-mediterranen Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Auch die Küche bewegt sich noch auf ähnlich hohem Niveau. Mit den Artischockenherzen (4,50 Euro) und dem lecker angemachten Schafskäse (3,90) plus Pittabrot (1,40) fuhren wir zum Start gut, und beim anschließenden Lamm-Souvlaki (12,50) und bei der Goldbrasse (13,60) gab's ebenfalls nichts zu mäkeln. Die Portionen hätten übrigens auch Herkules satt gemacht. Wie gut, dass es zum Abschluss noch einen Metaxa zur Verdauung aufs Haus gab.


Adresse
Mythos
Kaiserstr. 55
80801 München
Google Maps
Telefon
+4989335380
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11.30-14.30 und 17.30-0.30, Sa/So 11-0.30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Münchner Freiheit

Magazin-Artikel über Mythos 1