-Bewertung

Zum Kloster

Wie auf dem Dorf fühlen wir uns am hintersten Ende der Preysingstraße. Die pittoresken historischen Herbergshäuser rund um das Restaurant erzählen von der Zeit, als noch Handwerker und Tagelöhner ihr kärgliches Dasein in Haidhausen fristeten. An einem lauen Sommerabend lassen wir uns in dem Idyll aus lampionbehängten Kirschbäumen gekräuterten Schweinebraten mit Polenta und Salat (9,70 Euro) und einen Nudelsalat Caprese schmecken. Beide Gerichte konnten uns durchaus überzeugen, auch wenn die Polenta nicht mehr den frischesten und saftigsten Eindruck machte. Dafür versöhnte uns Panacotta mit Erdbeeren. Der Gastraum erinnert mit seinen halbhoch vertäfelten Wänden an einen Gasthof irgendwo auf dem Land, auch mit den netten Herren vom Nebentisch hatten wir schnell einen Nachbarschaftsplausch am Laufen. Hier gibt's echt nichts zu granteln.


Adresse
Zum Kloster
Preysingstr 77
81667 München
Google Maps
Telefon
+494470564
Öffnungszeiten
Mo-Sa 10-1, So 12-1, Frühstück Mo-Sa 10-12, So 12-15 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 19 Wörthstraße