Zum Kloster

Wie auf dem Dorf fühlen wir uns am hintersten Ende der Preysingstraße. Die pittoresken historischen Herbergshäuser rund um das Restaurant erzählen von der Zeit, als noch Handwerker und Tagelöhner ihr kärgliches Dasein in Haidhausen fristeten. An einem lauen Sommerabend lassen wir uns in dem Idyll aus lampionbehängten Kirschbäumen gekräuterten Schweinebraten mit Polenta und Salat (9,70 Euro) und einen Nudelsalat Caprese schmecken. Beide Gerichte konnten uns durchaus überzeugen, auch wenn die Polenta nicht mehr den frischesten und saftigsten Eindruck machte. Dafür versöhnte uns Panacotta mit Erdbeeren. Der Gastraum erinnert mit seinen halbhoch vertäfelten Wänden an einen Gasthof irgendwo auf dem Land, auch mit den netten Herren vom Nebentisch hatten wir schnell einen Nachbarschaftsplausch am Laufen. Hier gibt’s echt nichts zu granteln.

Zum Kloster
Preysingstr 77
81667 München
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 19 Wörthstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Gourmet, International, Vegan

Mural Farmhouse

Gmunder Straße 27, 81379 München
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
Bar, Bars, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International

The Corner Deli Bar

Müllerstraße 56, 80469 München
ESSEN & TRINKEN, International

Occam Deli

Feilitzschstrasse 15, 80802 München
inklusive Speisekarte
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Effe & gold München

Herzogstraße 86, 80796 München