-Bewertung

vinpasa Trattoria e Bar

, Prinz

Schwabing ist ein Paradies für Münchner, die gern in kleinen, familiären italienischen Lokalen Antipasti, Pasta und Vino genießen. Das Vinpasa ist ein solcher Ort. Okay, die sympathischen und im Service sehr aufmerksam agierenden Betreiber Saskia Bauer und Markus Kemeter sind wohl nicht südlich der Alpen geboren, sie scheinen aber haargenaue Überlieferungen von dort erhalten zu haben.

Die wunderbare geschmorte Lammkeule mit Gemüse und Fettuccine oder der pochierte Safran-Kabeljau auf Blattspinat mit Süßkartoffelpüree und Rote-Bete-Schaum sprechen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Tradition und Experiment. Eher klassisch ist die Einrichtung auf den zwei Ebenen: weiß eingedeckte Tische, angenehm intimes Ambiente in Pastellgelb mit einigen Bildern als Farbtupfer. Besonders lauschig sitzt man im Sommer auf der Terrasse. Bei lauem Lüftchen zum krönenden Abschluss noch ein Glas Verdicchio genießen - was gibt's Schöneres?


Adresse
vinpasa Trattoria e Bar
Isabellastr. 47
80796 München
Google Maps
Telefon
+498927372750
E-Mail
nfo@vinpasa.de
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 12-14.30 und ab 18 Uhr, Sa ab 18.30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Hohenzollernplatz