L’Osteria Lenbachplatz

Eine Pizza-Kette im ehrwürdigen Künstlerhaus? Mövenpick-Nostalgiker und reifere Zeitgenossen mit beruflichem Bezug zum Haus am Lenbachplatz mögen vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber auch ihnen sei gesagt: erst probieren, dann urteilen! Der 1,5 Millionen Euro teure Umbau ging behutsam vonstatten, das venezianische Zimmer mit seinem von Hand frisch gereinigten Kronleuchter erstrahlt auch weiter in vollem Glanz. Neu sind ein Wanddurchbruch, der nun den Einblick in die Küche ermöglicht, und neue Fensterbögen, die sich komplett zur Sonnenterrasse hin öffnen lassen. Schön sind auch die Tische in der Raummitte, an denen bis zu 16 Gäste Platz finden. Raum für ausholende Armbewegungen bleibt dabei noch genug. Gut so, denn die Pizzen sind – wie auch im Münchner Haupthaus an der Leopoldstraße – ein Fall für Grenzüberschreitungen am Tellerrand. Und sie schmecken: Unsere mit Salsiccia, frischen Tomaten und Basilikum belegte Pizza (10,50 Euro) hatte weder Luft- noch schwarze Löcher am Rand, war sowohl saftig als auch knusprig und leicht zu zerteilen. Allerdings für eine Person kaum zu schaffen. Also lieber eine Pizza teilen und sich vom auffällig gut geschulten, freundlichen Service noch einen Salat oder ein Dessert bringen lassen. Am Ende waren wir uns einig: Die Osteria ist eine gute Ergänzung zum Grill-Restaurant im ersten Stock.

L’Osteria Lenbachplatz
Lenbachplatz 8
80333 München
Montag
11:00–00:00 Uhr
Dienstag
11:00–00:00 Uhr
Mittwoch
11:00–00:00 Uhr
Donnerstag
11:00–00:00 Uhr
Freitag
11:00–00:00 Uhr
Samstag
11:00–00:00 Uhr
Sonntag
12:00–00:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

La Trattoria

Lochhamer Str. 49, 81477 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Ristorante Martinelli

Wilhelm-Dieß-Weg 2, 81927 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

La Forchetta

Grete-Mosheim-Str. 15, 80636 München
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Restaurant Salzkruste

Georgenstr. 45, 80799 München
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Fabbrica

Katharina-von-Bora-Str. 8a, 80333 München
inklusive Speisekarte