Rila

Das Rila hat die Klassiker der Heimatküche auf der Karte, setzt diese aber etwas enttäuschend um. Das Pita (1,80 Euro) kommt mit dem typischen Kräutersalz-Gemisch an den Tisch, schwimmt aber in Öl und ist daher kein optimaler Appetizer. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass die Macher des Rila seit dem Umzug mehr Wert auf eine gut sortierte Bar als auf die Speisekarte legen. Als Restaurantkonzept wirkt das Lokal austauschbar und ich frage mich: Wo ist das Bulgarien, das mir angepriesen wurde? Vielleicht im Moussaka (9,50 Euro), schließlich sind Eintopfgerichte typisch Balkanküche. Das überbackene Hackfleischgericht wird stilecht in einer Tonschale serviert, daneben ein Schälchen mit Joghurt. Es schmeckt, wenn auch Fleisch und Käse von durchschnittlicher Qualität sind, der Gemüseanteil im Gericht auf ein Minimum herabgestuft und mit Trockenkräutern gewürzt ist. Studenten, die sich die Grundlage fürs Nachtleben legen wollen, sind im Rila genau richtig. Neugierige, die sich für die echte bulgarische Küche interessieren, eher nicht.

Rila
Kaulbachstr. 33
80539 München
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Balkan, ESSEN & TRINKEN

Balaton Retro

Augsburger Str. 31/b, 82194 Gröbenzell
inklusive Speisekarte
Balkan, ESSEN & TRINKEN

Eschengarten

Ebereschenstraße 17, 80935 München
Balkan, ESSEN & TRINKEN

Klein Bukarest

Thalkirchner Str. 186, 81371 München
Balkan, ESSEN & TRINKEN

Paradiesgarten

Ramsmeierstr. 1, 85579 Neubiberg
Balkan, ESSEN & TRINKEN

Lindencafé

Hauptstr. 11, 85579 Neubiberg