Landstorfer

Zuerst: Wäre das international kochende Feld in München nicht so stark besetzt, hätte es hier die Bestnote gegeben. Unser Chicken Salat: ein Gedicht mit hauchzarten Hühnerfleischstreifen, gebratenen Pilzen, frischem Salat und angenehm mild saurem Dressing. Der Lammrücken absolut in Ordnung, die dazu gewählte Pasta mit grünem Pesto makellos. Das Forellenfilet mit Meerrettichsoße und glasierten Äpfeln zwar nur ein Happen, aber ebenfalls tadellos. Der Rucolasalat mit gebratenem Ziegenkäse frisch, mit feinen Aromen von rauchigem Käse und leicht bitterem Grün. Alles top also, dazu noch erfreulich günstig. Das Aber ist schnell erklärt: Das Küchenrad wird hier nicht neu erfunden, die Gerichte rangieren eher in der Rubrik „Klassiker“. Wen es nach raffinierten Kreationen gelüstet, sucht hier vergebens. Das ist allerdings Motzen auf höchstem Niveau. Für das entspannte Essen, für reinen Genuss auf hohem Hausmannskost-Level gibt es für mich derzeit nur wenige Alternativen. Der nette Service und die bayrische Schmankerlkarte tun ihr Übriges dazu. Tipp für den schnellen Hunger: Das Lachs-Baguette ist günstig und reicht locker für zwei.

Landstorfer
Franz-Joseph-Str. 45
80801 München
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Gourmet, International, Vegan

Mural Farmhouse

Gmunder Straße 27, 81379 München
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
Bar, Bars, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International

The Corner Deli Bar

Müllerstraße 56, 80469 München
ESSEN & TRINKEN, International

Occam Deli

Feilitzschstrasse 15, 80802 München
inklusive Speisekarte
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Effe & gold München

Herzogstraße 86, 80796 München