-Bewertung

Großwirt

, Prinz

Sensationell, was Alon Gleibs und Christoph Klingele aus dem ehemals düsteren Großwirt gemacht haben. Wandlampen aus Wien hat man importiert, für klare Strukturen gesorgt, Licht hereingelassen. Vor allem aber haben sie über sieben Monate um die Stuckdecke gekämpft, die sich bei den Renovierungsarbeiten unter einer schnöden Abdeckung auftat. Kann die Küche mit dem Ambiente mithalten?

Sie kann: Die Vorspeisen, drei Riesengarnelen mit Ajoli und Röstbrot (9,80 Euro) und gegrillter zypriotischer Käse mit Oliven und Salat (6,80) überzeugen auf ganzer Linie. Unsere Ravioli mit Melonen-Minze-Parmaschinkenfüllung (9,40) sind raffiniert, aber aromatisch ein wenig zu viel des Guten. Gar nicht genug hingegen kriegen wir von den fantastischen Home Fries zum perfekten Cheeseburger mit Bacon (10,90). Fazit: Ob Neuhauser oder nicht - hingehen!


Adresse
Großwirt
Volkartstr. 2
80634 München
Google Maps
Telefon
+498920204888
Webseite
Öffnungszeiten
So-Do 9-24, Fr/Sa 9-1 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Rotkreuzplatz