Nero

Das Nero entfacht nun ebenfalls das Grillfeuer und ergänzt seine beliebte Pizza-Parade mit saftigen Gourmetsteaks. Beim Hereinkommen stachen uns gleich der Reifeschrank und die offene Küche ins Auge, bei der wir die Steak-Zubereitung verfolgen. Das Rindfleisch erfährt eine akkurate Sonderbehandlung. Zunächst wird es im „Sous vide“- Verfahren bei exakt 52 Grad im Vakuum schonend gegart. Anschließend kommt das Steak bei Temperaturen bis zu 700 Grad auf den Holzkohlegrill, gewürzt mit ausgesuchten Salzen und Olivenöl. Zum Abschluss ruht das Fleisch bei einer konstanten Temperatur von 60 Grad für einige Minuten in einem speziellen Ofen, um sich geschmacklich noch besser entfalten zu können. Bevor es serviert wird, kommt das Steak noch einmal kurz auf den Grill, um die Oberfläche zu „karamellisieren“. Auf unserem Teller landete dann ein wahres Gedicht an Filet Mignon (23,50 Euro), auch das Grillgemüse dazu schmeckte ganz ausgezeichnet. Und die Pizza? So gut wie immer, wie wir uns anhand der Rucola-Parma-Pizza (11,50 Euro) überzeugen konnten. Kleine Kritikpunkte: Der gemischte Salat kam wohl aus der Kühlvitrine. Und der Tomatensalat fiel arg klein aus.

Nero
Rumfordstr 34
80469 München
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Öffentliche Verkehrsmittel
S Isartor
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Pizzeria

Stiglerie

Nymphenburger Str. 3, 80335 München