Rubico

„Ja, das ist er, jjjaaaaanz sicha, dat ist der vom Fernsehen!“ Jahrelang murmelten sich die Touristen im Rubico diesen Satz über den Tisch gegenseitig zu. Unüblich für München meinten sie damit nicht einen Promi im Restaurant, sondern den Chef: Martin Baudrexel. Wie oft sich diese Szene um den aus der Serie „Die Kochprofis“ bekannten Küchenchef auch abspielte, der Qualität seines Ladens tat die Prominenz des Alphatierchens nie einen Abbruch. Denn auch wenn Baudrexel mittlerweile kaum mehr selbst im Rubico anzutreffen ist, das beste Wiener Schnitzel (20 Euro) der Stadt gibt es dort immer noch. Dazu stets eine überschaubare, aber erlesene Auswahl kulinarischer Genüsse. Regionales mit internationalem Anspruch, dazu erstklassiger Service, so einfach ist das Rezept für einen Laden, der sich mittlerweile seit Jahren in der Topliga der Stadt hält, und ohne Schnickschnack auskommt. Oder wie es der alte Goethe so treffend sagte: In der Begrenzung zeigt sich erst der Meister!

Rubico
Klenzestr. 62
80669 München
Öffentliche Verkehrsmittel
U Fraunhoferstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Gourmet, International, Vegan

Mural Farmhouse

Gmunder Straße 27, 81379 München
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Italienisch

Daintree Pinsa Bar

Luisenstraße 4, 80333 München
Bar, Bars, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International

The Corner Deli Bar

Müllerstraße 56, 80469 München
ESSEN & TRINKEN, International

Occam Deli

Feilitzschstrasse 15, 80802 München
inklusive Speisekarte
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Effe & gold München

Herzogstraße 86, 80796 München