Beckschlager

Wir wissen was ein Wirtshaus ist und wir wissen was Rock’n’Roll ist. War beides in einem Topf bisher nur sehr schwer vorstellbar, belehrt der Besuch im neu eröffneten „Beckschlager“ ganz schnell eines Besseren. Trashig-skurriles Ambiente, „no electronic beats“ und American-Diner-Food der Extraklasse. Big Block Autoschrauber Mike lässt‘s krachen, und am Stammtisch schallt es „hellyeah“. Für die Speisekarte gilt „weniger ist mehr“: Vier Burger, fünf Hotdogs – dazu Süßoder Normal-Kartoffelpommes – mehr braucht`s auch nicht. Die Burger mit 228g Angus-Beef und echtem Cheddarcheese („The Cheesie-King“, mit Pommes, 10,80 Euro) sind von der Bezeichnung Fastfood meilenweit entfernt.

Die vom Hausmetzger nach eigenem Rezept hergestellten, teilweise mit Pinienkernen verfeinerten Hotdogs kommen mit abgefahrenem Beiwerk ins Brötchen – und der Gedanke an den Freibadsommer stirbt einen fleischig saftigen Tod. „Mike, schmeiß‘ noch mal die Karte rüber – jetzt sind deine fränkischen ‘Handmade Destillates‘ gefragt!“ Und die braucht’s nach dem Essen auch – Schnaps ist eben doch ein Dessert. Rock’n’Roll – noch Fragen?

Beckschlager
Rosental 1
90403 Nürnberg
Montag
18:00–23:00 Uhr
Dienstag
18:00–23:00 Uhr
Mittwoch
18:00–23:00 Uhr
Donnerstag
18:00–23:00 Uhr
Freitag
17:00–01:30 Uhr
Samstag
17:00–01:30 Uhr
Sonntag
16:00–23:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar