Bar Nürnberg

„Peppi ist mein Ned Flanders.“ Stammgast Katrin strahlt über beide Ohren, eigentlich rund um den Kopf. Mit diesem Glücksrausch ist sie in der Bar Nürnberg nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Und um dem Hohelied auf Peppis Bar ein argumentatives Fundament zu verleihen: Egal ob ich Besuch aus München oder Wien in die kleine Bar ausgeführt habe, jedes Mal konnte ich damit Nürnberg von seiner besten Seite zeigen. Das ist auch genau das, was Peppi und Barkeeper-Kollege Franz, gebürtiger Österreicher und schon heute ein Klassiker, erreichen wollten.

Die Adresse hat inzwischen bundesweit einen etablierten Namen und ist für Nürnbergs „Schickeria“ und Normalausgeher der Platz, an dem man Freunde trifft. Selbst wer die Bar zum ersten Mal betritt, fühlt sich dank des grandiosen Services sofort daheim. Sachlich und erwachsen oder kreativ und spielerisch: Franz kann seinen Klienten ihre Lieblingsdrinks von den Augen ablesen. Von Show und Effekthascherei hält er genauso wenig wie Peppi: Lieber setzen sie selbst Ginvariationen und andere Köstlichkeiten an, kreieren eigene Drinks und kommunizieren mit ihren Gästen. Sieger!

Bar Nürnberg
Theresienplatz 1
90403 Nürnberg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar