Karte vergrößern
Fischrestaurants: Fisch & Meer in Nürnberg

Fisch & Meer

Fischrestaurants in Nürnberg
Hans Schels versorgt nicht nur die Spitzenköche der Stadt mit Biolachs, Forellen aus der Hersbrucker Schweiz und Feinkost.
Zu dem Konzept "Fisch&Meer" gehören neben Großhandel und Ladengeschäft ein Obst- und Gemüsestand, mehrere Stehtische und eine kleine "Kombüse". In der bereiten Lukas Ziemkovski und eine junge Kollegin aus Bangkok jeden Mittag für Dutzende Fischgourmets wonach denen der Gaumen steht - von Antipasti bis Thaicurry, vom Backfisch bis zu Krabbenbeinen. Seit fast 200 Jahren besteht das Unternehmen. "Das kann nur funktionieren, wenn man sich seiner Zeit anpasst" und auf alles vorbereitet ist: "Gerade eben hat ein Passagierschiff, hier auf dem Rhein- Main- Donaukanal, 30 kg Fisch bei uns bestellt. Den müssen wir jetzt erst einmal herbekommen." sagt Maren Frey, die eigentlich für das Ladengeschäft verantwortlich ist. Sie entschuldigt sich und verschwindet wieder im Büro.
  • Fisch & Meer
    Blumenstraße 9a
    90402 Nürnberg
  • Telefonnummer: +49911204614
  • Öffnungszeiten
    Montag 9–17 Uhr
    Dienstag 9–17 Uhr
    Mittwoch 9–17 Uhr
    Donnerstag 9–17 Uhr
    Freitag 9–17 Uhr
    Samstag 9–12 Uhr
    Sonntag geschlossen

Seite teilen

Neue Locations in Nürnberg

Alle Neueröffnungen in Nürnberg zeigen

Der Locationguide für Nürnberg

Die besten Locations von Nürnberg von der PRINZ Redaktion bewertet. Von den besten Restaurants, über die besten Bars und den angesagtesten Clubs findet ihr hilfreiche PRINZ Bewertungen, um zu entscheiden, welche Location in Nürnberg für euch die richtige ist.