CôDung

Ein paar Berliner Jungs, die in Nürnberg ihr Glück versuchen wollten: So traten der Vietnamstämmige Minh Binh Vu und seine Kumpels vor rund drei Jahren an, um die hiesige Asia-Küche aufzumischen. Inzwischen haben sie sich etabliert, auch wenn bislang kein Franke den Lokalnamen formal richtig „Go-Sung“ ausspricht. Das steht im Vietnamesischen für Frau Sung, eine Remineszenz an die Mama. Und deren Segen scheint auf dem Erfolg des szenigen Gastroprojekts wahrhaftig Glück bringend zu liegen. Das ausnahmslos sexy und junge Team legt in gastronomischer Qualität ein Tempo vor, mit dem keine Suzuki Hayabusa mithalten könnte.

Infizieren lassen sich die Köche und Sushi-Meister von allen aktuellen Trends der asiatischen Küche. Die verpacken sie in Lifestyle-Food – und das sieht nicht nur verdammt geil aus, es lässt die Zunge schnalzen. Immer im Vordergrund: Viel Aroma, wenig Fett. Besonders angetan hat es uns die neueste Kreation der Sushi-Macher: Let it Burn (flambiertes Lachs-Nigiri mit Spargel und Spezial- Sauce, 4 Stk. zu 5,50 Euro) klingt zunächst nach einem Song der Bloodhound Gang, ist im Gegensatz zur abgehalfterten Skandal-Band aber mega geschmackvoll. Sie haben auf hohem Niveau angefangen und in den knapp 34 Monaten tüchtig zugelegt, diese Berliner Jungs!

CôDung
Färberstr. 43
90402 Nürnberg
Montag
11:30–17:00 Uhr
Dienstag
11:30–17:00 Uhr
Mittwoch
11:30–17:00 Uhr
Donnerstag
11:30–17:00 Uhr
Freitag
11:30–17:00 Uhr
Samstag
11:30–15:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar