Valentinstag Stuttgart schönste Restaurants

Für alle Verliebte, die am Valentinstag nicht selbst kochen wollen: PRINZ hat für euch romantische Restaurants in Stuttgart zusammgesucht, wo ihr mit eurem Lieblingsmensch entspannt essen könnt.

Romantische Restaurants in Stuttgart

Amedeus, romantisches Restaurant Stuttgart, Valentinstag Stuttgart, essen gehen Valentinstag Stuttgart
Amadeus

Für Urbane: Das Amadeus hat in Stuttgart schon Kult-Status. Hier kann man nicht nur exzellent mit Freunden tafeln oder sich an der großen Bar auf ein frisch gezapftes Bier oder einen guten Wein verabreden. Auch für gemütliche Ecken für zwei ist reichlich gesorgt. Einfach zum Verlieben.

Goldener Adler

Für Edle: Schummriges Licht und ein modern-gepflegtes Ambiente im Goldenen Adler sorgen für einen behaglichen Abend zu zweit. Das Personal ist zudem charmant, die Küche raffiniert und kosmopolitisch. Sommers lädt auch der paradiesische Innenhof zum Träumen ein. Toll ist die riesige Auswahl an Schnäpsen und Weinbränden für nach dem Essen – besonders lecker ist der Himbeer-Schnaps. Noch ein Tipp: in den Nischen am Ende des Raumes wird es noch romantischer.

Basta, romantisches Restaurant Stuttgart, Valentinstag Stuttgart, essen gehen Valentinstag Stuttgart
Basta

Für Weintrinker: Dieses Ambiente ist kaum noch zu toppen! Im Basta begrüßen euch rustikale Holztische, angenehmes Licht und gemütliche Eckbänke. Ein bisschen eng geht es zwar manchmal zu, aber gerade das macht die Gemütlichkeit aus. Da muss man schon enger zusammenrücken am Valentinstag. In Markus Pfrommers gepflegtem Bistro schmeckt das international angehauchte Essen stets gut – Überraschungen können also beim Date kaum passieren. Zum Essen gibt’s natürlich die passende Weinbegleitung mit erlesenen Tropfen aus der Region und der ganzen Welt.

VOIR SKY BAR

Für Panorama-Fans: Was könnte das Date mehr beeindrucken als eine grandiose Aussicht über die Stuttgarter City? In der VOIR SKY BAR im Bahnhofsturm ist jedoch nicht nur ein Blick auf das nächtliche Lichtermeer der Innenstadt geboten. Auch die Gastro dort oben ist was für Genießer. Die Gerichte sind modern und kreativ – aber trotzdem nicht zu ungewöhnlich. Neben dem Restaurantbereich lockt der gemütliche Loungebereich mit exklusiven Cocktails für nach dem romantischen Dinner.

VOIR, romantisches Restaurant Stuttgart, Valentinstag Stuttgart, essen gehen Valentinstag Stuttgart