Open Air Kino, Sommer, Ludwigsburg, Stuttgart, Film

Wir lieben sie, die warmen Sommernächte, den klaren Sternenhimmel und die tolle Stimmung, die im Sommer immer so besonders ist, wenn sich das Leben zum Großteil draußen abspielt. In Stuttgart und Umgebung haben wir uns deshalb für euch umgeschaut, wo wir die herrlichen Sommerabende mit einem guten Film verbringen können. 

Sommernachtskinos Herrenberg

Die "KinoMacher" in Herrenberg freuen sich zum 22. Mal das Sommernachtskino auf dem Schlossberg zu veranstalten. Auch die S-Bahnen fahren Herrenberg noch an, sodass es für diejenigen unter euch ohne Auto kein Problem ist, einen schönen Abend mit Blick bis zur Schwäbischen Alb zu verbringen. Gezeigt wird an 18 Sommerabenden im Zeitraum vom 21. Juli bis 7. August ein vielfältiges Programm. Los geht es mit "Frühstück bei Monsieur Henri", gefolgt von dem Oscar prämiertem Film "The Revenant". Lustiges wie "Ice Age 5" gibt es auch, ebenso wie Neuverfilmungen von Klassikern, wie „The Jungle Book“. Die Karten kosten an der Abendkasse 9 Euro, an Vorverkaufsstellen 7,50 Euro. Es gibt zudem Popcorn, indische Spezialitäten, Currywurst, Pommes…und eine gute Auswahl an Getränken! Sucht euch euren Favoriten aus dem Programm aus, schnappt euch eure Lieblingsmenschen und ab zum Sommernachtskino!

Open Air Kino, Sommer, Herrenberg, Stuttgart, Film

Kino auf der Burg Esslingen

Die Esslinger Burg zählt zu einer der schönsten Locations, um unter freiem Himmel einen Film zu sehen. Vom 28. Juli bis zum 6. August wird eine bunte Auswahl an Filmen gezeigt: Ein bisschen deutsches Kino mit "Fuck Ju Göthe" (28.6.), Blockbuster wie "Star Wars – Das Erwachen der Nacht" (1.8.) oder die frisch erschienene Buchverfilmung "Ein ganzes halbes Jahr" (4.8.), erwarten euch. Das vollständige Programm findet ihr hier. Vor dem Hauptfilm treten zudem immer Live Bands auf und es werden Kurzfilme gezeigt. Der Eintritt beträgt 9,50 Euro (ermäßigt 6,50 Euro), die Tickets können nicht reserviert, aber an verschiedenen Vorverkaufsstellen erstanden werden. Die Abendkasse öffnet jeweils um 19 Uhr. Dann könnt ihr euch entweder einen Platz auf Stühlen suchen oder auch gerne auf der großen Wiese das Kino genießen. Informiert euch vorab auch an welcher Stelle ihr zur Burg aufsteigen wollt, denn es gibt drei Wege nach oben die jeweils etwa 20 Minuten Zeit benötigen. Oben angekommen könnt ihr euch dann auch direkt aus dem gastronomischen Angebot ein Erfrischungsgetränk kaufen – und die tolle Aussicht über Esslingen genießen. Eigene Sitzmöbel und Hunde dürfen nicht mitgebracht werden.

Open Air Kino, Sommer, Esslingen, Burg, Stuttgart, Film

Mercedes-Benz Open Air Kino

Mercedes-Benz, Open Air Kino, Stuttgart
Mercedes-Benz, Open Air Kino, Stuttgart
Direkt vor dem imposanten Mercedes-Benz Museum wird im Zeitraum vom 11. bis 28. August wieder das Open Air Kino aufgebaut. Auf einer großen Leinwand könnt ihr hier laue Sommernächte mit einem guten Film genießen. Ab 19 Uhr könnt ihr in das Freiluftkino eingelassen werden und euch einen der 700 Plätze sichern. Ihr könnt euch auf insgesamt 16 Filme freuen. Unter freiem Himmel und auf einer großen Leinwand ist zum Beispiel der Marsianer, der am 19. August gezeigt wird, noch viel eindrucksvoller. Euch erwarten Sternenkriege (Star Wars: Das Erwachen der Macht, 23. August), Liebe (Ein ganzes halbes Jahr, 26. August) und einige Komödien. Toll: Am 18. August wird der Facebook-Wunschfilm ausgestrahlt, für den ihr vorher in dem Sozialen Netzwerk abstimmen könnt. Alle Filme starten um 21 Uhr. Reservierungen können nicht vorgenommen werden, ihr könnt euch aber Tickets im Vorverkauf holen. Dies ist direkt im Mercedes-Benz Museum zu den Kassen-Öffnungszeiten möglich, als auch in den Innenstadt-Kinos in Stuttgart. An der Abendkasse wird dann das restliche Kontingent ausgegeben. Ein Ticket kostet 9 Euro und das Kino findet auch bei Wind und Wetter statt! Denkt also an wetterfeste Kleidung! Nur bei aufziehendem Unwetter wird die Veranstaltung abgesagt. Geparkt werden kann im Parkhaus des Museums, ihr könnt aber auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen. Das komplette Programm findet ihr hier.  

Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino

Vom 28. Juli bis zum 14. August findet im Kunstzentrum der Karlskaserne wieder das Sommernachtskino statt. Mit riesiger Leinwand und tollem Sound bekommt ihr im Vorprogramm sogar noch Live Musik und Kurzfilme gezeigt. Auch für euer leibliches Wohl ist gesorgt und ihr könnt euch mit Getränken und Snacks für den Film eindecken. Auch hier ist wetterbeständige Kleidung von Nöten, denn auch wenn das Wetter nicht so schön ist, wird der Film ausgestrahlt. Welche Filme genau gezeigt werden, wird Ende Juni hier bekannt gegeben.

Open Air Kino, Sommer, Ludwigsburg, Stuttgart, Film

Sommerfilmfestival Schorndorf

Für Freunde von intelligenten Komödien und Tragik, die Gefühle wecken und eine Geschichte erzählen, ist das Sommerfestival in Schorndorf genau richtig. Das genau Programm gibt es circa zwei Wochen vor Festivalbeginn am 12. August. Danach gibt es zehn Tage lang Open Air Kino im Burgschloss. Schorndorf erreicht ihr mit dem Zug in 22 Minuten und mit der S-Bahn in 35 Minuten. Wer also will, steigt ein!

Zollywood Open Air Kino

Seit mehr als 20 Jahren wird in Adelberg in der Zachersmühle ein Open Air Kino veranstaltet. Ab 21.30 Uhr flimmern hier vom 13. bis 23. Juli die Filme auf der Leinwand. Was gezeigt wird, findet ihr hier. Wir freuen uns mit euch aber schon mal auf "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten", "The Nice Guys" und "Ich bin dann mal weg". Mit dabei sind, wie es sich für ein Kino gehört, Popcorn und Getränke. Die Anreise ohne Auto ist sehr mühsam und lang, daher empfiehlt es sich die 40-minütige Autofahrt aus Stuttgart auf sich zu nehmen. Nicht ganz so nah, aber die Mühe wird sich lohnen ;)

 

PRINZ wünscht euch einen tollen Kinosommer!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken