Die deutschen lieben ihn einfach: den Döner. Egal wann, so ein Kebab geht immer, gibt es nahezu überall und zu fast jeder Uhrzeit. Wo es die leckersten gefüllten Fladenbrote in Stuttgart gibt, zeigt euch PRINZ hier!

Alaturka

Holzvertäfelung, Gaslampen, Chilis, die von der Decke hängen und traditionelle Küchenutensilien in Holzregalen: Beim Alaturka ist es rustikal und urig-gemütlich. Der Döner hier gilt als bester der Stadt und überzeugt durch seine bunte Auswahl an frischen und hausgemachten Zutaten ohne Zusatzstoffe. Das Brot duftet frisch gebacken und das gegrillte Gemüse schmeckt super. Neben den genialen gefüllten Fladenbroten gibt es auch Leckereien wie Käseröllchen auf anatolisch. Da sich der Laden schon mehr als rumgesprochen hat, sind hier lange Wartezeiten angesagt und nicht selten sind die gefüllten Brottaschen nach der Mittagszeit ausverkauft. Es lohnt sich aber! Ein Muss für jeden Dönerfan aus Stuttgart!

 

Ein von @stuttgartfoodlove gepostetes Foto am  

Beykebab

Einen größeren Fleischspieß findet ihr in Stuttgart sicher nicht! Dieses fleischige Monster dreht seine Runden auf der Marienstraße und ist so beliebt, dass er am Ende des Tages auch sicher aufgegessen ist. Bei Beykebab schlemmt ihr euch in den Dönerhimmel. Insgeheim ist das wohl Stuttgarts zweiter Liebling.

 

Ein von Jay F Kay (@hoomygumb) gepostetes Foto am

Dilan

Ihr habt gerne einen Döner, der gut mit Fleisch gefüllt ist? Dann ab zu Dilan, denn hier wird an Fleisch nicht gegeizt und der Kebab zudem gut mit frischem Salat befüllt. Der gemischte Teller oder die Linsensuppe sind auch einen Versuch wert.

Babas

Word of Kebap, Döner, Stuttgart
Der Dönerladen im Stuttgarter Süden befindet sich direkt an einer Ecke am Erwin-Schöttle-Platz. Wer also hungrig in der U-Bahn sitzt, sollte hier einmal kurz aussteigen und sich einen leckeren Döner oder einer Pizza gönnen. Gefüllt ist das Kebab auch mit frisch gegrilltem Gemüse, welches nicht nur Veggie-Herzen höher schlagen lässt! Und wer noch ein Dessert will: direkt um die Ecke befindet sich eine türkische Bäckerei!

Marmaris Pizza + Kebaphaus

Der perfekten Dönerladen, wenn es um die Lieferung direkt nach Hause geht, ist unter anderem Marmaris! Sie liefern super schnell und nahezu in jeden Stadtteil. Beliebt sind der Dönerteller mit Pommes oder auch ihre leckeren Pizzen. Einfach beides bestellen und durchprobieren!

Gül Kebap

Für alle Nachtschwärmer eine gern besuchte Adresse: direkt um die Ecke vom Hans im Glück Brunnen befindet sich Gül Kebap. Drinnen gibt es genügend Platz zum Sitzen, aber auch to go natürlich super lecker und die Rettung nach einer Partynacht. Nicht ohne Grund hat der Laden Montag bis Donnerstag bis 5 Uhr morgens geöffnet und Freitag und Samstag sogar bis 7 Uhr! Döner, Pide, Yufka, Pizza, Halloumiteller und mehr – hier wird jeder glücklich und satt gemacht!

Westkebap

Direkt an der U-Bahn-Haltestelle Arndt-/Spittastraße befindet sich der Westkebap. Der Laden hat gut Platz, sodass man auch gerne mal vor Ort essen kann. Die Pide mit Käse und Spinat ist ziemlich lecker und mit einem Klecks Sauce noch besser. Die Döner gibt es klassisch gefüllt und die üblichen Verdächtigen wie Pizza, Pommes und Yufka bekommt ihr hier natürlich auch.

World of Kebap

Word of Kebap, Döner, Stuttgart
Zwei riesige Fleischspieße drehen sich im World of Kebap am Lavastein und warten darauf, in euren Döner zu wandern. In der Stuttgarter Stadtmitte findet ihr den Laden. Toll sind die sogenannten Wok-Menüs, hier bekommt ihr nach Wahl einen Döner, Lahmacun oder Dürüm plus Pommes oder Kartoffelwedges mit Getränk und spart dabei gegenüber dem regulären Preis. Das Menü gibt es auch in den jeweiligen vegetarischen Varianten.  

Golden Kebap

Kann ein Döner hübsch aussehen? Ja, kann er. Im Golden Kebap sind die Gerichte was fürs Auge und richtig lecker! Den Kabab gibt es mit Kalbs- oder Rindfleisch, den vegetarischen Döner mit Tsatziki und auf Wunsch gerne auch mit Falafel oder Haloumi Käse. Auch den Yukfka gibt es fleischlos und mit leckeren Rucola anstatt dem Eisbergsalat. Leckere Desserts liegen ebenso in der Vitrine und warten darauf, von euch gegessen zu werden.

 

Ein von j_e_s_s_i__ (@j_e_s_s_i__) gepostetes Foto am

Dilgelay

Last but not least gibt es noch das Dilgelay. Der Döner am Stöckach ist sicher für alle veganer ein Begriff, denn hier kann man den Döner ohne jegliche tierische Produkte bekommen. Auch die Crêpes fürs Dessert sind nur aus pflanzlichen Produkten dünn gebacken und, wenn auch untypisch für einen Dönerladen, echt lecker. Immer mittwochs findet hier dort sogar ein veganer Stammtisch von 19 bis 22 Uhr statt.

 

Die Top 10 der besten Dönerläden in Stuttgart findet ihr nochmal übersichtlich in unserer Toplist!