Gastro

Die besten Waffeln in Stuttgart

Mittwoch, 9. November 2016 von Ramona Wrona



Ein bisschen gehören Waffeln ja auch zum Winter, denn dort begegnen sie uns oft auf den Weihnachtsmärkten. Doch auch das ganze Jahr über verführen uns die leckeren warmen Leckereien. Welche Waffellocations es in Stuttgart gibt und wo es die kreativsten Toppings gibt, zeigt euch PRINZ hier.

Die besten Waffeln in Stuttgart

Milliways

Milliways, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart
Intergalaktische Waffelkreationen
gibt es im Milliways! Puderzucker ist ja super, das Café hat aber neben den klassischen Varianten mit Vanilleeis und heißen Himbeeren auch noch Toppings wie Oreo-Kekse, Früchte, Apfelmus und Banane mit Schokolade. Das waren aber nur die süßen Waffeln, natürlich gibt es auch die herzhafte Variante zum Beispiel mit Tomaten oder sogar gefüllten Waffeln! Das Café ist die perfekte Location für ein Waffelfrühstück, doch auch andere leckere Snacks gibt's hier und elektronische Musik am Wochenende. Außerdem: Etwa einmal im Monat gibt es den Milliways Flohmarkt!

Speiserei

Speiserei, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart
Feine Waffeln findet ihr in der Speiserei in Untertürkheim. Das Café ist sehr liebevoll und hell eingerichtet: coole Stühle wurden mit Lammfellen bestückt, bunte Kissen zieren Sitzecken und coole Prints hängen an den Wänden und Designerlampen erhellen den Raum. Hier fühlt man sich einfach wohl! Das Motto der Speiserei ist das Löffel-Prinzip: Milchreis, Müsli, Suppen und  Eintöpfe - eben alles was lecker ist und man löffeln kann. Zugegeben, Waffeln löffelt man nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, also probiert doch mal eine der süßen Waffeln, zum Beispiel mit selbsgemachtem Apfelmus und einem aromatischen Kaffee!

Speiserei, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart

 

Café Wafflé

Das Café Waffllé ist der Waffel-Hotsport in Stuttgart! Die Waffeln werden hier in Herzchenform gepresst und gerne auch gestapelt serviert, sodass schon fast kleine Waffeltorten entstehen. Süß kann es nicht genug sein und die Waffeln zieren leckere Früchte und sündhaft leckere Toppings. Achja: Sahne nicht vergessen!

Café Wafflé, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart

© cafe_waffle via Instagram

Riceteria

Riceteria, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart
Die Riceteria ist super: supersüß, superfreundlich und superfair. Die superleckere selbstgemachten Belgischen Waffeln gibt es hier auf bunten Tellern mit Toppings in kleinen süßen Schälchen. Probiert doch mal die Waffel mit Kinderschokolade oder roter Grütze! Die Adresse ist super für alle, die es bunt und fröhlich mögen und gerne auch ein paar Kinder im Schlepptau haben. Der Concept Store ist absolut kinderfreundlich und einladend. Nebenher kann übrigens noch ein Geschenk eingekauft werden, da das Café zugleich auch ein Shop ist.

© riceteriabyrice_stuttgart via Instagram

Super Jami

Wusstet ihr eigentlich, dass Waffeln auch super vegan funktionieren? Nein, na dann ab ins Super Jami, wo es alle Speisen ohne tierische Zutaten gibt. Die Milch wird gegen Soja- oder Mandelmilch getauscht und so das Waffelrezept zusammengerührt. Auch der Reisdrink mit Vanillegeschmack kann so mal in einer Waffel landen. Wie genau das Super Jami die Waffeln macht wissen wir nicht, aber hier überzeut Schlichtheit. Die Belgischen Waffeln gibt's klassisch mit Puderzucker, Zimt & Zucker, Obstsalat oder Banane mit Schokosauce.

Super Jami, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart

Martha's

Martha's, Beglische Waffeln Stuttgart, Waffeln, Café Stuttgart
Das Martha's ist ein kleiner Imbiss im Königsbau und hat sich eigentlich auf Currywurst und Flammkuchen spezialisiert, aber Desserts gibt es in dem kleinen Laden natürlich auch. Mit dabei sind Belgische Waffeln wahlweise mit Schokosauce, Puderzucker, Nutella und Apfelmus.

Hells Kitchen

Das Hells Kitchen befindet sich am Bad Cannstatter Kursaal und serviert Salate, Burger und Steaks. Nach so einem deftigen Hauptgericht kommt eine süße Belgische Waffel gerade recht. Die Waffeln sind wahlweise mit Ahornsirup, Zucker & Zimt, Puderzucker oder auch Zwetschgenmus zu bekommen. Die Location lädt auch absolut zum verweilen ein: durch bunte Stühle, coole Prints und Lampen im Industrie-Look entsteht ein hippes und modernes Ambiente, in dem die Waffeln gleich doppelt so gut schmecken - das Auge isst schließlich mit! ;)

Waffeln Stuttgart, Belgische Waffeln, Waffelessen Stuttgart, Hells Kitchen Stuttgart

PRINZ wünscht euch viel Spaß beim Naschen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Artikel, die du interessant finden könntest 6


Locations in diesem Artikel 6


Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA



Alles zum Thema ...

Aktuelle News aus Stuttgart

Auf PRINZ gibt es aktuelle News aus Stuttgart von der PRINZ Redaktion recherchiert. Von Interviews, Gastro-Tests und Artikel über das Freizeit- und Nachtleben von Stuttgart. Die spannendsten und wichtigsten Neuigkeiten aus Stuttgart gibt es in jedem Fall auf PRINZ.