Theaterhaus

Theater, Tanz, Kabarett, Literatur, Ausstellungen, Pop und Jazz – das Kulturzentrum auf dem Pragsattel birgt alle Künste unter seinem Dach. Aber genauso hat die politische Debatte dort ihren Platz, seit das soziokulturelle Zentrum in den 1980er-Jahren seine Anfänge nahm. Der künstlerische Leiter Werner Schretzmeier und sein Team finden immer wieder neue Ansätze, um den kritischen Geist des Theaterhauses zu wahren und es doch in die Zukunft zu führen. Jüngster Zuwachs ist die Compagnie Gauthier Dance, mit der der zeitgenössische Tanz fest im Theaterhaus etabliert wurde. Das Schauspielensemble präsentiert Theater mit Botschaft und Unterhaltungsfaktor.

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Öffentliche Verkehrsmittel
U5, 6, 13, 15 (Pragsattel)
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Nächste Events in Theaterhaus

Diese Locations könntest du interessant finden

Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Frapé

Julius-Bausch-Straße 32, 73431 Aalen
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kultureinrichtungen

F23

Forststraße 23, 72250 Freudenstadt
Konzerte & Festivals, Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Südkirche

Spitalsteige 3, 73734 Esslingen am Neckar
Konzerte & Festivals, Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kultureinrichtungen

Kulturzentrum Dieselstraße e.V.

Dieselstraße 26, 73734 Esslingen am Neckar
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Rockpool

Grenzstraße 19, 06112 Halle
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Academie Lounge

Köthener Str. 44, 10963 Berlin