Theater-Akademie Stuttgart

Unter Kennern ist Stuttgarts staatliche Schauspielschule hoch anerkannt, denn hier lehren Dozenten, die auch am Staatstheater auf der Bühne glänzen. Neben Schauspiel wird hier auch Sprechgestaltung und Theaterpädagogik unterrichtet, die Nähe zur Musikhochschule und zur Akademie für das Gesprochene Wort kann nur von Vorteil sein. Einmal die Aufnahmeprüfung bestanden, stehen die Chancen nicht schlecht, auf Staatsbühnen zu spielen.

Preise: 15 Euro einmalig (Aufnahmegebühr), 320 Euro monatlich (Studiengebühren) Die Fachrichtungen Schauspiel, Theaterpädagogik und Sprachgestaltung werden an dem privaten Berufskolleg in einem vierjährigen Vollzeitstudium praxisorientiert und ganztägig unterrichet. Der Abschluss ist staatlich anerkannt. Specials: Fortbildung mit Theater-, Zirkus- und Regiekursen


Adresse
Theater-Akademie Stuttgart
Rossbergstr. 42
70188 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+49711267374
Webseite