-Bewertung

Körle & Adam

, Prinz

Die Mottowochen bei Thomas Adam und Alexander Körle sind legendär. Mal ging's in Feuerbach kulinarisch nach Frankreich, mal in die Alpen. Dass Fleisch dabei immer weniger eine Rolle gespielt hat, merkte man zuweilen daran, dass nur noch ein Fleischgericht auf der saisonal-orientierten Speisekarte stand. Auf vegetarisch und vegan umzustellen war da nur konsequent. Bestechend gemütlich nach wie vor das Ambiente ihrer Gaststube mit Bistrocharme und frischen Akzenten in Apfelgrün und Orange. Begeisternd anregend das, was Körle und Adam auf der großen Schiefertafel am Eingang zu bieten haben und das dann optisch richtig was her macht.

Ein Genuss: der Büffelmozzarella, der mal ohne Tomate, dafür aber auf Rotkraut-Cassis-Salat serviert wird. Oder das stimmig gewürzte Gemüsecurry mit Kamutspaghetti (aus altägyptischem Getreide) und gerösteten Nüssen und eine perfekte Variante des Schwabenklassikers: kross gebratene Maultaschen mit einer sagenhaften Macadamie- Kastanienfüllung auf einem Ragout aus Steinchampignons und Pfifferlingen. Krönender Abschluss: fluffigzartes Mohn-Panna Cotta mit Erdbeersauce. Ganz ehrlich, auch wenn man ein Fan guter Steaks und Lammkotelettes ist - bei Körle und Adam vermisst man diese keinen Bissen lang.


Adresse
Körle & Adam
Feuerbacher Talstr. 31
70469 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+497118382466
Webseite
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 18–23 Uhr
Mittwoch 18–23 Uhr
Donnerstag 18–23 Uhr
Freitag 18–23 Uhr
Samstag 18–23 Uhr
Sonntag geschlossen
Küche bis 21.30
Öffentliche Verkehrsmittel
U6, 13 Feuerbacher Krankenhaus

Diese Location ist Teil der Top-Listen 3


Magazin-Artikel über Körle & Adam 1