Viva México

, Alexander Kappen

Seit Mitte März 2013, gibt es das "Viva México" nun in der Albstraße 35, in der Reutlinger Innenstadt. Bunte Farben an den Wänden, sowie mexikanische Deko wie die typischen Mexico-Hüte, die von der Decke herunterbaumeln, verleihen dem gemütlichen Gewölbekeller eine Wohlfühlatmosphäre.
Inhaber und Koch Oscar Mercado Santiago serviert seinen Gästen hier typische Nationalgerichte aus seiner lebensfreudigen, bunten Heimat: Omelettartige Tortillas aus Weizen- oder Maismehl, gefüllte Tortillas als Tacos, Burritos oder Quesadillas mit Hackfleisch, Manchego-Käse, Bohnen, Kartoffeln und Zwiebeln.
Der gelernte Koch Oscar macht alle Gericht selbst, wie er verspricht. Keine Fertigprodukte, sondern alles frisch auf den Tisch - der Leitsatz der TV-"Kochprofis" kommt hier (zum Wohle des Gastes voll zur Geltung).
"Wir kochen biologisch ohne Konservierungsstoffe", verspricht der stets gut gelaunte Inhaber. Dies gilt auch für seine "Tacos al Pastor", Tamales und gefüllte Maisteigrollen. Viele seiner Produkte bezieht er direkt aus seiner südamerikanischen Heimat.
Sein Rinderhüftsteak vom Grill ist derzeit am meisten gefragt und die Empfehlung des Hauses. Wem die mexikanische Küche zu scharf ist, dem bereitet Chefkoch Oscar gerne auch eine mildere Variante seiner Bestellung zu.
Sein Team serviert sowohl schnelle Speisen für die Mittagspause, als auch aufwendigere Menüs für gemütliche Stunden im Gewölbekeller. Dort und ebenerdig stehen rund 60 Sitzplätze zur Verfügung, sodass man hier auch Partys und Familienfeiern abhalten kann.
Das Lokal ist bereits derart angesagt und trendy, dass man am Wochenende reservieren muss, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Und das, obwohl das Restaurant erst seit kurzem geöffnet hat! Das Viva México auf jeden Fall einen Besuch wert. Da kann man auch die halbstündige Fahrtzeit von Stuttgart auf sich nehmen, umso größer wird die Vorfreude auf die leckeren südamerikanischen Speisen...


Adresse
Viva México
Albstraße 35
72764 Reutlingen
Google Maps
Telefon
+4971213827028
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 18 bis 22 Uhr, Sonntag 13 bis 24 Uhr