Rockfabrik

Cool. Früher wurden im Ludwigsburger Industriegebiet Kühlschränke gefertigt. Ab dem 30.11.1983 wurde es merklich lauter: Die Rockfabrik eröffnete. Rock in all seinen Schattierungen, kein Dresscode, kein Zwang und schon gar kein Zeitgeist. Schon drei Jahre später trug Metallica- Gitarrist Kirk Hammett ein T-Shirt der Disko auf dem Cover der Platte "Master of Puppets". Tonnenweise Musiker oder Karl Dall tranken hier ihr Aftershow-Bier oder spielten selbst im Club. Auch in über 27 Jahren hat sich die "Rofa" den Charme erhalten, weit mehr als eine Diskothek zu sein, sondern vielmehr ein weltoffener Szenetreff, teils Jugendzentrum - angeführt von einer Geschäftsleitung, bei der die Getränkeumsätze nie an erster Stelle standen, sondern die Gäste. Rocker trinken eh ganz gut.


Adresse
Rockfabrik
Grönerstr. 25
71636 Ludwigsburg
Google Maps
Telefon
+49714147420
Webseite
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do ab 20-3, Fr/Sa ab 21 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S4-6 (Ludwigsburg)