Urban Art Gallery

, Urban Art Gallery

Die "Urban Art Gallery" hat vor kurzem in der Stadtmitte eröffnet. Die Idee urbane Kunst, also Graffiti und Street-Art, auszustellen ist nicht nur in diesem Stadtteil, sondern in der ganzen Stadt etwas absolut Neues. Frische bunte Farben und zwanglose Formen locken vor allem jüngeres Publikum im Alter von etwa 20 bis 40 Jahren an. Gegründet wurde die Galerie in einem Hinterhof von dem 38-jährigen Daniel Unger, der Art Director in einer Stuttgarter Agentur ist, und Marc C. Woehr, der als Künstler seit zwei Jahrzehnten in der Stuttgarter Szene agiert.
Die Räumlichkeiten an der Rotebühlstraße sind insgesamt 300 Quadratmeter groß. Es wurde alles neu gestrichen, viele helle Scheinwerfer reingestellt. Viele weiß strahlende Neonröhren an der Decke sorgen für coole Atmosphäre. Vorher waren Büros drin, nun hängen dort Bilder und an der Außenwand ein Graffitikunstwerk.
Eine Gelegenheit die Galerie zu besuchen, bietet sich zum Beispiel bei einem Shoppingbummel in der Innenstadt.


Adresse
Urban Art Gallery
Rotebühlstr. 51A
70178 Stuttgart
Google Maps
E-Mail
uag@urbanartgallery.eu
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/urbanartgallerystuttgart
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 15–20 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag 18–0 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahn Haltestelle "Stadtmitte"
Parken
in den umliegenden Parkhäusern