NYCD-School & Produktionszentrum

In sechs der Säle wird Jazz Dance, Hiphop oder Ballett unterrichtet, eine Tür weiter feilen freischaffende Choreografen an ihren künstlerischen Projekten. Unter einem Dach waren sie zwar schon zuvor ansässig: Als das Produktionszentrum Tanz und Performance sein Zuhause in Degerloch räumen musste, hatte es bei der New York City Dance School als Untermieter Unterschlupf gefunden. Doch nun machen die zwei Einrichtungen gemeinsame Sache. Im Januar wurde die neue Heimat, das Tanzhaus Stuttgart, eingeweiht. Die Allianz von kommerzieller Tanzschule und dem Verein, der die Plattform der freien Tanzszene bildet, ist ungewöhnlich, und wie Sabine Lynch, Chefin der NYCD-School sagt "ein Wagnis, ein Sprung ins Ungewisse". Aber die neuen Partner sind überzeugt, dass sich für beide Seiten Synergien ergeben. Die großzügigen, lichten Räumlichkeiten am Pragsattel laden jedenfalls zur Kreativität sein - sei es für professionelle Künstler oder für tanzbegeisterte Laien. cg Leitzstraße 4, S-Feuerbach, www.nycds.de, www.produktionszentrum.de


Adresse
NYCD-School & Produktionszentrum
Leitzstraße 4
70469 Stuttgart
Google Maps
Webseite