Luy´s

Armin Luy ist ein echter Feinkost-Allrounder. Trüffelspezialitäten, italienische Pasta, exotische Gewürze, Gewürze, Pasteten, Pralinen und Kaffee aus Florenz lassen Feinschmeckerherzen höher schlagen. Ebenso in Topqualität zu erwerben: Kochutensilien wie Töpfe, Pfannen und Messer. Auch Geschenke gibt es passend zu jedem Anlass.
Er ist viel gereist, hat in Holland und Italien gelebt - und hat nun sein "Hobby zum Beruf" gemacht, wie er selbst meint. Armin Luy ist ein Feinschmecker und war die vergangenen 15 Jahre rund um den Globus geschäftlich unterwegs und hat so Kontakte zu kleinen Herstellern und Lieferanten geknüpft. "Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, sesshaft zu werden", sagt Luy. Ganz ohne Reisen wird er aber auch in Zukunft nicht auskommen. Schließlich kauft er viele der Spezialitäten direkt bei seinen guten Kontakten ein. "Achtzig Prozent der Produkte, die ich hier anbiete, kommen von kleinen, feinen Herstellern, die ich persönlich kenne", so Luy. Und genau das ist ihm wichtig. Seine Kunden können sich auf die Qualität der feinen Kost verlassen. In der Eberhardstraße präsentiert sich das Reich der feinen Genüsse. Öle, Essige, Kaffee, Pralinen, Brände, Konfitüren, Tees und vieles mehr - das Feinkostgeschäft setzt sich bewusst ab von den Großen. Viele der Produkte gibt es in Stuttgart nur hier. Armin Luy hat erklärende Schilder zu den Produkte gestellt. Und "was da draufsteht, ist auch da drin". Das kann Luy garantieren: "Schließlich lässt sich das relativ einfach kontrollieren, wenn man die Verhältnisse vor Ort kennt." Und so kann Luy sich immer wieder auf Reisen begeben.


Adresse
Luy´s
Eberhardstr. 33
70173 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+4971151890787
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 10-19 Uhr