SV Stuttgarter Kickers

Er kam erst Anfang 2008 zu den Stuttgarter Kickers und wurde doch schon zum Kapitän des Dritt-Ligisten ernannt: Mittelfeld-Regisseur Alexander Rosen hat sich von Anfang an durchgesetzt. "Die Kickers waren für mich mit Abstand der tradionsreichste und reizvollste Verein der Regionalliga Süd. Vor allem das enge Fussballstadion und die Fans waren für mich äusserst interessant."

Die Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans hat bei den "Blauen" Tradition."Wir nehmen gerne Ideen der Fanclubs auf", bestätigt Marketing-Chef Martin Kurzka. Manager Joachim Cast ergänzt: "Unser Motto der aktuellen Saison, ‘Deutschlandtour', ist beispielsweise aus einer Fan-Initiative heraus entstanden." "Das ist schon was Besonderes", freut sich auch der Kapitän, "Gerade in der schweren Schluss-Phase der letzten Saison hatte man das Gefühl, dass hier etwas zusammengewachsen ist".

Nicht nur die Fans sorgen für das besondere Flair des Traditonsvereins, auch das Drumherum ist Kult: Besonders der Imbiss-Stand von Kult-Wirt "Paule" auf dem benachbarten Gelände der Sportfreunde Stuttgart ist legendär - hier schmeckt die Halbzeit-Rote gleich nochmal so gut. Doch bei aller Freude über das Erreichen der 3. Liga bleibt der Realitätssinn nicht auf der Strecke: "In dieser Saison geht's um das sportliche und wirtschaftliche Überleben", wird Manager Cast deutlich.
Prinz verlost Karten unter Gewinnspielseite!


Adresse
SV Stuttgarter Kickers
Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Google Maps
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Degerloch