Vier Sterne

Ein altes Schulgebäude im Besitz der Stuttgarter Versicherung. Schön ist es nicht, dafür aber heimelig mit der Aura der Improvisation und ideal für Leute, die ihr erstes Büro beziehen wollen. "Einsteiger brauchen ihren Kopf für andere Dinge", erklärt Alexander Matthies (Verwaltung: Raum auf Zeit). "Wir kümmern uns um den Rest, die Infrastruktur." Sprich: Stuhl, Schreibtisch und Computer selbst mitbringen - Klopapier, Internet und Besprechungszimmer sind längst da.

Besonders wichtig ist für Raum Auf Zeit, dass auch die Mieter untereinander zusammenpassen. "Ein Sonnenstudio würde hier keinen Sinn machen. Oder Leute, die einfach ein Zimmer zum Abhängen suchen", erklärt der Architekt. Hier wird Ende 2009 Schluss sein, obwohl es jetzt gerade mit den Vermietungen los geht. Beste Stadtlage, Improvisationscharakter und der Charme eines Amtsgebäudes.


Adresse
Vier Sterne
Heusteigstr. 13
70182 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+497115054513
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Mitte