Don Camillo

Neuem gegenüber soll man aufgeschlossen sein. Manchmal trauert man aber ums Alte. Wie etwa ums Römerhof-Schnitzel. Aus dem Schwaben wurde also ein Italiener mit umfangreicher Karte. Harpal Singh, der seit fünf Jahren in Stuttgart im Übrigen den gleichnamigen Lieferservice betreibt, hat hier also sein erstes Restaurant eröffnet. Dem freundlichen Empfang folgen flink die bestellten Getränke – wobei der perlfreie Prosecco rasch ersetzt wurde.

Die Auswahl an Pizzen, Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten ist Standard. Während erstere kross und ordentlich belegt sind, das Saltimbocca alla romana würzig zart ist, fehlt’s der Pasta Pomodoro an selbiger. Aus der Fisch-Grillplatte wurde derweil nichts, denn die Frage nach den Beilagen muss den Service irritiert haben. Er brachte stattdessen das Tagesmenü II: mit Spinat (gut) und Käse überbackene (nicht wirklich) Kalbsfleischscheiben mit Salz – kartoffeln (italienisch?) und Ofengemüse. Eines ist sicher: Hier muss noch nachgearbeitet werden, um ein adäquater Ersatz für den Römerhof sein zu können.

Don Camillo
Filderstr. 25
70180 Stuttgart
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Süd
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch, Pizzeria

Pizzeria da Micci

Burgunderstraße 3, 70435 Stuttgart
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Mozzarella Bar Stuttgart

Paulinenstraße 16, 70178 Stuttgart
inklusive Speisekarte
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Italienisch, Weinstube

Fresko

Konrad-Adenauer-Str. 28, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Spaghettisssimo

Tübinger Straße 8, 70178 Stuttgart
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Senzanome

Lautenschlagerstr. 25, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte