-Bewertung

Don Camillo

Neuem gegenüber soll man aufgeschlossen sein. Manchmal trauert man aber ums Alte. Wie etwa ums Römerhof-Schnitzel. Aus dem Schwaben wurde also ein Italiener mit umfangreicher Karte. Harpal Singh, der seit fünf Jahren in Stuttgart im Übrigen den gleichnamigen Lieferservice betreibt, hat hier also sein erstes Restaurant eröffnet. Dem freundlichen Empfang folgen flink die bestellten Getränke - wobei der perlfreie Prosecco rasch ersetzt wurde.

Die Auswahl an Pizzen, Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten ist Standard. Während erstere kross und ordentlich belegt sind, das Saltimbocca alla romana würzig zart ist, fehlt's der Pasta Pomodoro an selbiger. Aus der Fisch-Grillplatte wurde derweil nichts, denn die Frage nach den Beilagen muss den Service irritiert haben. Er brachte stattdessen das Tagesmenü II: mit Spinat (gut) und Käse überbackene (nicht wirklich) Kalbsfleischscheiben mit Salz - kartoffeln (italienisch?) und Ofengemüse. Eines ist sicher: Hier muss noch nachgearbeitet werden, um ein adäquater Ersatz für den Römerhof sein zu können.


Adresse
Don Camillo
Filderstr. 25
70180 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+497112220544
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11-14 u. 17-23 Uhr, Sa 16-23 Uhr, So 12-23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Süd