-Bewertung

Teheran

Drinnen ist es schick und modern, draußen urban - wie überall in der Böblinger Straße. Da passt es nur zu gut, dass der Multikulti-Stadtteil Heslach ein iranisches Restaurant unter den Neuzugängen verbuchen kann. Nima Ghoraishi ist ein sehr herzlicher Gastgeber und gibt Tipps, was das Essen angeht. Vor allem gibt es Spieße - mit Hackfleisch, Kalb, Lamm, Hähnchen oder auch Leber. Wir entscheiden uns für Lamm, das wirklich perfekt gebraten ist und auch das Kalb ist sehr fein.

Als Beilagen gibt es eine gegrillte Tomate und hervorragend fluffigen Reis, der mit Safran verfeinert wurde. Und zum Glück haben wir auf den Wirt Ghoraishi gehört, der uns die Joghurt-Spezialitäten Moussir und Mast O Kheyar (mit Pfefferminze) dazu empfohlen hat. Bei ersterem ist wilder Knoblauch drin. Der schmeckt so gut, dass wir hoffen, dass es stimmt, dass man am nächsten Tag trotzdem einen Zahnarzttermin wahrnehmen kann.


Adresse
Teheran
Böblinger Str. 13
70178 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+4915210212686
Öffnungszeiten
tgl. 11-16, 18-23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S 2,3, U1, 14 Marienplatz