mymuesli

, PR

Modern eingerichtet, gibt es die bunten, stylischen Müslimischungen im Regal "to-Go". "In unserem Stuttgarter Laden bieten wir unter anderem Matcha-Müsli mit Grüntee, Pistazien und Aprikosen an. Es gibt Schokomüsli, Jogger- und Wellnessmüslis. Wir verwenden nur Bio-Zutaten, ein Großteil davon stammt aus der Region", sagt Wenke Rittmeyer, die Mymuesli-Pressesprecherin.
Neben den klassischen 575g mymuesli-Dosen findet man auch noch schöne Geschenksets, die mymuesli Müslischale mit dem selbst entwickelten Müsli-Löffel und viele weitere leckere Müsliprodukte. Als Studenten fuhren die drei Freunde zum Badesee, als Unternehmer kamen sie zurück: "Durch einen Werbespot im Autoradio kam das Gespräch auf Müsli und daraus entstand unsere Geschäftsidee", erzählt Max Wittrock, 30, einer der Gründer von Mymuesli. Ein Online-Shop für individuell gemixtes Bio-Müsli mit freier Auswahl aus über 75 verschiedenen Zutaten? "Die Idee war damals neu und kam auch gut an, aber kaum jemand hat an unseren Erfolg geglaubt", sagt der 32-jährige Hubertus Bessau. Die Freunde standen am Ende ihres Studiums, hatten keine Verpflichtungen, wohnten billig in WGs. "Es passte, und deshalb wollten wir es einfach ausprobieren", erklärt Philipp Kraiss, 32, der Dritte im Bunde. Die Passauer stürzten sich in die Arbeit, tüftelten nächtelang. "Wir brauchten kaum Kapital, weil wir fast alles selbst gemacht haben." Zuerst machte Mymuesli über Blogs im Internet auf sich aufmerksam, dann bissen auch Medienvertreter an. "Beides hat sich gegenseitig befruchtet", erklärt der ausgebildete Jurist Max Wittrock, der für Rechtliches und die PR zuständig ist. Das Ergebnis: "Zwei Wochen nach dem Start waren wir ausverkauft."


Adresse
mymuesli
Königsstraße 31
70173 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+4971128048490
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 9:30-20 Uhr