-Bewertung

Spalatum

, Spalatum

13 Jahre lang war er Serviceleiter im angesagten Stuttgarter Italo-Restaurant "Amici" in der Innenstadt. Nun hat sich Nico Vurbic mit dem "Spalatum" selbstständig gemacht. In die Gaststätte hat er eine sechsstellige Summe gesteckt. "Wir mussten die Räumlichkeiten grundlegend sanieren", verrät Vurbic. Der leidenschaftliche Gastronom hat seine Gaststube, die laut Homepage "nur für Genießer" geeignet ist, in dezentem Weiß eingerichtet. So stehen die Leckereien der mediterranen Küche im Vordergrund. "Empfehlen kann ich die hausgemachten Ravioli und Gnocchi", sagt Gastroexperte Vurbic. Das Restaurant hat innen 100 Plätze und außen nochmal 50. Die Fußball-Stars des VFB Stuttgart gehen hier bereits ein und aus. "Ibisevic ist Stammgast hier", verrät der Inhaber stolz. Obwohl das Lokal erst 2,5 Monate geöffnet hat, verzeichnet man bereits an die knapp 2000 Gäste pro Monat. Auch zu empfehlen: Das Weekend-Genießer-Frühstück.


Adresse
Spalatum
Heusteigstraße 114
70180 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+4971151872352
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Do 11-24 Uhr, Fr 11-3 Uhr, Sa 9-3 Uhr, So 9-24 Uhr