Kino ohne Popcorn geht für uns genauso wenig wie Sommer ohne Open Air Kino! Laue Sommerabende mit einem Film genießen, mit Freunden auf der Wiese chillen, etwas trinken und Popcorn futtern – das alles ist Open Air Kino. Wo ihr in Stuttgart die besten Locations zum Filme gucken unter freiem Himmel findet, hat PRINZ für euch zusammen gestellt.

Open Air vor einem architektonischen Kunstwerk? Könnt ihr haben! Jährlich veranstaltet das Mercedes-Benz Museum vor seinen Türen ein Open Air Kino. Mit 700 Plätzen finden hier Film- und Kinobegeisterte ihren Platz.

Auch in Ludwigsburg flimmern beim Ludwigsburger Sommernachts Open Air die Filme über die Leinwand. Das Kunstzentrum der Karlskaserne bildet hier die perfekte Location für eure sommerliche Freizeitgestaltung. Vor dem Hauptfilm gibt es hier auch noch Live Musik und Kurzfilme!

Ab auf die Burg, heißt es in Esslingen sowie in Schorndorf. In Esslingen findet jährlich das Kino auf der Esslinger Burg statt, wo ihr es euch auf der Wiese bei Live Bands vor dem Film schon einmal bequem machen könnt. Auch Kurzfilme sind hier auf dem Programm. Gastronomen kümmern sich zudem um euer leibliches Wohl, denn zu einem guten Film gehört auch gutes Essen und leckere Knabbereien. In Schorndorf findet außerdem das Sommerfilmfestival statt, in dessen Mittelpunkt immer intelligente Komödien und weitere Filme aus dem Tragik-Genre stehen. Das Ganze findet auf dem Burgschloss statt.

In Esslingen habt ihr bereits eine tolle Aussicht von der Burg aus, doch Herrenberg kann das auch! Auf dem Schlossberg findet dort jedes Jahr das Sommernachtskino der KinoMacher statt. Mit leckerem Essen, einem tollen Filmprogramm und Aussicht bis zur schwäbischen Alb, sollte es euch hier an nichts fehlen.

Etwas weiter weg von Stuttgart, aber dennoch interessant und mit einem hübschen Programm, gibt es noch das Zollywood Open Air Kino in Adelberg in der Zachersmühle. Das Popcorn wartet schon auf euch!

 

Und nun Lieblingsmenschen schnappen und ab in die Stuttgarter Open Air Kinos!

 

Fotos: Ludwigsburger Sommernachts Open Air, Reiner Pfisterer (1); Kommunales Kino Esslingen (1); KinoMacher GbR (1)

 

Merken

Merken

Merken