Wir lieben ihn, den Sommer in Stuttgart. Er ist voller Märkte, Festivals und Events. Die Stuttgarter kommen aus ihren Wohnungen und legen sich leicht bekleidet auf alle Grünflächen, die sie finden können und der Duft von frisch gemähtem Rasen und BBQs liegt in der Luft. Stuttgart ist schön und im Sommer noch viel wunderbarer. PRINZ zeigt euch, mit welchen Aktivitäten ihr euren Stuttgarter Sommer füllen könnt!

Was gehört zu einem perfekten Sommertag? Eis natürlich! Und Stuttgart hat viele Eisdielen zu bieten, egal ob ihr ein Sahneeis-Fan seid, es lieber frisch in Form eines Sorbets mögt oder an veganem Eis leckt. In unserem Eisdielen-Artikel haben wir euch die besten Eisbuden Stuttgarts vorgestellt und sind gespannt, welche Kugeln in eure Eistüte kommen!

Mit eurem Eis bewaffnet geht es dann weiter auf zahlreiche Sommerfeste, Flohmärkte, zur Grillparty im Park oder auf den Weg in den nächsten Biergarten! Stuttgart wird im Sommer erfüllt mit Festen und so seid ihr eher in der Qual der Wahl als dass ihr nicht wisst, was ihr an einem Sommerabend machen sollt. Also auf zum Hamburger Fischmarkt, dem Festival der Kulturen oder zum Wein- und Brezelfest! Ihr habt es noch nie ins Ballett geschafft? Macht nichts, denn sogar das gibt es kostenlos und einmal jährlich im Park.

Für alle Strandfans gibt es die Strandbars in Stuttgart. Hier könnt ihr Cocktails schlürfen und dabei eure Füße in den Sand stecken und bei coolen Beats den Sommer in vollen Zügen genießen. Wer dazu noch das kühle Nass braucht, fährt ins Freibad und an die Badeseen in der Umgebung.

Die lauen Sommerabende könnt ihr auch im Open-Air-Kino verbringen, welche auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm für euch bereit halten. Mit Popcorn unterm Sternenhimmel ist man einfach glücklich und am nächsten morgen, wenn die Vögel zwitschern, solltet ihr auch das Frühstück in einer der vielen Frühstücks- und Brunchlocations in Stuttgart genießen. Die Kalorien könnt ihr anschließend durch verschiedene sportliche Aktivitäten abtrainieren und dabei auch noch Leute kennen lernen!

Und sollte der Sommer doch mal ins Wasser fallen, habt ihr ja immer noch unsere Tipps für Indoor-Aktivitäten in Stuttgart!

Alle Events findet ihr im PRINZ-Eventkalender!

 

Fotos: in.Stuttgart Martin Lorenz, Vana Eis - Die Manufaktur

 

Merken