MISCHA BLANOS

Dieser Pianist hält sich nicht an Regeln. Gerade noch beherrscht er mit neoklassischer Eleganz und slawischer Sensibilität die Bühne, verwandelt er sie im nächsten Moment in einen Club mit pulsierenden Beats. Es ist eine musikalische Achterbahnfahrt, und Mischa Blanos ist entschlossen, diesen Ride zwischen klassischer und elektronischer Musik zu genießen. Verpasst eure Fahrt nicht!

Mischa Blanos‘ Projekt Piano & Electronics ist eine Klangkollision, bei der Klavier und Synthesizer in einem Frontalzusammenstoß von analog und digital aufeinandertreffen. Arte TV wurde letztes Jahr auf ihn aufmerksam und jetzt sind wir dran. Wir erleben die mutige neue Welt der neoklassischen Erkundung, in der sich musikalische Grenzen auflösen und eine ungeheure Kraft mitschwingt. Er stillt sein Bedürfnis nach der Melancholie der Neoklassik, dem Adrenalin des Techno und den Gedankenreisen des Ambient.

Der vielseitige Künstler lernt mit sieben das Klavierspielen und hört nicht mehr auf zu musizieren. In den letzten Jahren war Mischa Blanos mit mehreren Veröffentlichungen und Konzerten in den USA und Europa unterwegs. Im Jahr 2021 veröffentlichte er sein Soloalbum »City Jungle« und die EP »Steppe« auf dem französischen Label Infiné und die Single »Blue Wired Danube« in Zusammenarbeit mit dem Klarinettisten Khori Ander auf Longcut Records. Im Jahr 2022 enthüllte er seinen ersten Original-Soundtrack zu »The Bald Soprano«, einer Neuinszenierung des absurden Theaterstücks von Eugene Ionesco, während 2023 sein erster Versuch im Ambient-Genre in Form des immersiven »Ebb and Flow « und einer brandneuen Techno-Veröffentlichung »Linear« erschien, die perfekt auf sein Clubbing-Outfit zugeschnitten ist.

Nächster Termin

Dienstag, 14.05.2024

Beginn

20:00 Uhr
An der Dreikönigskirche 1a
01097 Dresden

Vorverkauf

17,60 EUR

Eintritt Hinweise

keine Ermäßigungen

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen