Tangram

Bedenkt man, dass das Restaurant Tangram genauso wie die vorgelagerte Bar Black Lounge im fernen Paris am Reißbrett entstand, ist man umso mehr überwältigt vom durchweg ansprechenden Design des neuen Messe- und Kongresshotels. Sofort fällt das angenehme Raumklima im asiatisch fragil anmutenden Restaurant auf. „Wir haben eine Lüftung mit Kühlung für den Sommer,“ erklärt Restaurantleiter Gerhard Mitzler den absolut herausragend positiven Eindruck.

Dann stößt Küchenchef Fabian Götz hinzu. Der junge Franke ist seit sechseinhalb Jahren im Hause und seit 2007 Chef de Cuisine. Seine Küche beschreibt er als „asiatisch, mediterran und vor allem leicht“. Sei es Putensteak auf Wokgemüse, Penne mit gebratenem Hühnchen oder gebratene Jakobsmuscheln auf Steinpilzrisotto mit Kräuteröl – der Sehnsucht nach gesunder Ernährung wird stets Rechnung getragen. Die vierteljährlich wechselnde Karte verschließt sich aber auch dem Fränkischen nicht, ebenso wenig wie die Weinkarte.

Passend zum Restaurantmotto Tangram kommen Bentoboxen mit jeweils fünf variierenden asiatischen Inhalten auf die Karte. Highlights für Gäste aus Nürnberg sind der sonntägliche Schlemmerbrunch für 22, das Twingel-Menü für 17,50 und das 4-Gang-Candlelight-Dinner für 27 Euro pro Person.

Tangram
Münchener Str. 283
90471 Nürnberg
Teilen

Schreibe einen Kommentar