Jungwild

„Meine Sachen sind alle im Frankenland handbedruckt. Wir verwenden schadstofffreie Farben, die Buttons macht ein Punker.“ So kurz und gut kann Markus Dörnberger, Media- und T-Shirtdesigner die Ethik seiner Jungwild-Kollektion erklären. Vor einigen Monaten war der Werbe-Rock’n’Roller noch Liebling des Monats in PRINZ. Damals sollte seine T-Shirt-Marke Jungwild vor allem zur Familientracht werden: „Ich fing an, Ideen zu sammeln und kam darauf, dass Jungwild der perfekte Name für Klaidung von Rock’n’Roll-Kindern ist.“

Tatsächlich aber verkaufen Klamottenshops selten Kinderkleidung auf demselben Ständer wie die für die Eltern. Davon ließ Markus sein Konzept aber weder verwässern noch einschränken. Auch seine Pläne, Kleinauflagen in Franken von Hand und umwelt- sowie menschenfreundlich bedrucken zu lassen, wurde aus Preisgründen beinahe zur Stolperfalle.

Doch der Tätowierer Thomas Budach hatte eine rettende Idee und Axel Bauer (vielen noch als Sänger der Rock’n’Roll Band HEINZ bekannt) kam als T-Shirtdruck-Profi mit ins Boot. So kamen regionale Designideen mit Produktionswissen zusammen. Dass keiner – auch der Kunde nicht – bei den extrem hochwertig verarbeiteten Shirts draufzahlt, ist für Markus Ehrensache. „Es geht fair zu.“

Jungwild
Karl-Grillenberger-Str. 6-8
90402 Nürnberg
Teilen

Schreibe einen Kommentar