Dein Monatshoroskop im April 2024
Jungfrau

24.8. bis 23.9.

Als Jungfrau-Geborene oder Jungfrau-Geborener kennst du ihn – den kleinen, inneren Kritiker, der zu allem seinen Senf dazu gibt und jede noch so kleine Entscheidung in Frage stellt. Freu dich auf den April! Die aktuellen Widder-Vibes helfen dir, den Kritiker mal auszuschalten und dir deiner eigenen Fähigkeiten und Stärken bewusst zu werden. Du setzt deine Ziele jetzt nicht nur mit der für Jungfrauen typischen Zielstrebigkeit um – du bringst noch eine Prise Leidenschaft ein und alles gelingt dir im Handumdrehen. Klar, dass da auch eine Gehaltserhöhung oder ein besonderer Bonus drin sein könnte. Genieße diese Zeit! Jungfrau-Geborene in Beziehungen dürfen sich auf den 28. April freuen. An diesem Tag wechselt der Liebesplanet Venus in den bodenständigen Stier und es beginnen harmonische Zeiten. Wer schon lange den nächsten Schritt gehen möchte, kann sich jetzt auf bodenständige Schwingungen freuen. Gemeinsame Wohnung, Haus, Hochzeit, Kind? Jetzt könnte der richtige Zeitpunkt sein.

Dein Sternzeichen und seine Besonderheiten

Analytisch und praktisch

Wer zwischen dem 24. August und dem 23. September Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Jungfrau geboren. Jungfrauen überzeugen durch ihre praktische Veranlagung und durch ihr analytisches Denken. Beides ist wichtig, wenn sie sich in Ängste und übermäßige Perfektion verrennen. Immer langsam!

Für Jungfrauen ist es wichtig, eine gewisse innere Ruhe zu entwickeln, um ihrem Bewegungsdrang und Kontrollzwang Herr oder Frau zu werden. Sie neigen dazu, sich in ihren hohen Ansprüchen zu verlieren. Auch was Sauberkeit und Detailversessenheit betrifft.

Ferner sind Jungfrauen aber auch sehr anpassungsfähig, verlässlich und haben eine gute Beobachtungsgabe. Auch diese müssen sie nutzen, wenn sie in einer Beziehung sind und den Partner immer wieder kritisch analysieren. Der wird seine Gefühle irgendwann deutlich zeigen.

Element: Erde
Planet: Merkur
Kraftstein: Karneol
Blume: Veilchen
Glückzahl: 10

Promi-Jungfrauen:

Cameron Diaz (30. August 1972) 
Beyoncé Knowles (3. September 1981)
Hugh Grant (9. September 1960)