Deutsch-Tschechisches Zentrum

Das Prager Theaterensemble Das Thema – To téma inszeniert Kafka hundert Jahre nach seinem Tod unvoreingenommen und eigenwillig. Kafka has left the building – er ist weg und sein Prag gibt es auch nicht mehr.

Im Labyrinth aller Jubiläumsfeiern und Klischees stellt das Prager Ensemble die Frage, was heute noch von ihm übrig ist. Es untersucht Überschneidungen von Leben und Werk, dessen Kommerzialisierung und der geheimnisvollen Welt Kafkas. Das Thema – To téma führt das Publikum so zur Reflektion seines eigenen „Kafkablicks”. Lasst uns feiern!

Kafka lebte und schrieb in einem zweisprachigen Prag. Deshalb ist dieses Stück durchgehend zweisprachig. Die Berliner Aufführung ist eine gemeinsame Veranstaltung des Tschechischen Zentrums Berlin und der ufaFabrik Berlin.

Spiel: Roman Horák, Markéta Richterová, Philipp Schenker, Halka Jeřábek Třešňáková
Regie: Emil Rothermel
Dramaturgie, Bühne und Kostüme: Karolína Kotrbová
Produktion: Dranc z.s., Roman Horák, Philipp Schenker

Partner: Adalbert Stifter Verein, Theater Na zábradlí
Gefördert durch: Deutsch-tschechischer Zukunftsfond, Hauptstadt Prag, Richard Stury Stiftung, Brougier-Seisser-Cleve-Werhahn-Stiftung, Schweizerische Botschaft in der Tschechischen Republik

Fotograf: Vojtěch Polák
Copyright: Das Thema – To téma

Nächster Termin

Mittwoch, 09.10.2024

Beginn

20:00 Uhr
Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin

Vorverkauf

25,20 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungen gelten für: Schüler, Studenten, Zivildienst- und FSJ-Leistende, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Rentner und Berlinpass Besitzer.Ermäßigungsnachweis muss bitte an der Kasse vorgezeigt werden!Rollstuhlplätze bzw. freie Begleitkarten bitte telefonisch unter 030 755 030 oder vorbestellung@ufafabrik.de buchen.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen