KONZERT: Antimeta

Antimeta fing 2014 im Keller des Sängers Shleinus in Berlin als Spaßpunkprojekt zwischen 4 Freunden an. 8 Jahre später ist es zu einem experimentellen 10-Personen-World/Jazz/Funk-Ensemble geworden, in dem fast jeder Jazz studiert, aber die Punk-Einstellung ist geblieben.
Mit 5 Bläsern, unter anderem Klarinette, Bassklarinette und zwei Posaunen, in Kombination mit den unterschiedlichen Einflüssen eines jeden von Bebop und Funk bis zu Broken Beat, west-afrikanischer Volksmusik und Soul, hat Antimeta einen einzigartigen Sound und Stil erschaffen – mit vielen Songs, die man keinem bestimmten Genre zuordnen kann.
Die Kompositionen sind zuweilen recht komplex, jedoch nie auf Kosten einer starken Melodie, eines Grooves, der einen auf eine Art zum Tanzen bringt, die man vorher noch nicht kannte, oder einer bewegenden emotionalen Message.
Shleinus’ unkonventionelle Texte haben meistens keine plakative Aussage, sondern malen eher ein impressionistisches Bild, manchmal über Träume, Ängste und Visionen, manchmal geht es einfach nur um den Bullshit, die Albernheit und die Schönheit im Leben.
Ihre hin und wieder ziemlich verrückten und weirden Live-Auftritte, bei denen es schon Schwertkämpfe, Tanz-Battles und Urschrei-Therapie gab, heben das Gesamt-Erlebnis Antimeta auf die nächste Ebene.
Es ist etwas Neues und Seltsames. Auf eine Art, die sehr viel Spaß macht.

Nächster Termin

Keine aktuellen Termine
Teilen