Daniel Hope und Zürcher Kammerorchester

Johann Sebastian Bach Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur BWV 1048
Antonio Vivaldi Konzert für Violine, Violoncello, Streicher und Basso continuo B-Dur RV 547
Max Bruch Konzert für Violine, Viola und Streicher e-Moll op. 88
Erich Wolfgang Korngold aus »Much Ado About Nothing« op. 11,
»Garden Scene« (Arr. für Amamda Forsyth von Paul Bateman für Violoncello und Streicher)
Felix Mendelssohn Bartholdy Oktett Es-Dur op. 20

Violine: Daniel Hope
Violine und Viola: Pinchas Zukerman
Violoncello: Amanda Forsyth
Zürcher Kammerorchester

Ein Konzert der Superlative: Daniel Hope und Pinchas Zukerman musizieren zusammen mit Amanda Forsyth und dem Zürcher Kammerorchester in der Frauenkirche. Hauptwerk des Abends ist Max Bruchs Doppelkonzert für Violine und Viola welches ursprünglich für Klarinette geschrieben worden ist. Die
Komposition ist noch ganz im romantischen Stil geschrieben, verschwand 1912 nach deren Uraufführung in der Versenkung und wurde erst mehr als 20 Jahre später, nach dem Tod von Max Bruch veröffentlicht.

Nächster Termin

Freitag, 27.06.2025

Beginn

19:30 Uhr
An der Frauenkirche
01067 Dresden

Vorverkauf

22,00 EUR

Eintritt Hinweise

Inhaber der Frauenkirchenkarte erhalten 25% Rabatt auf den regulären Preis für alle Musikveranstaltungen (ausgenommen: Sonderkonzerte und Fremdveranstaltungen) auf maximal 4 Karten pro Veranstaltung. Ermäßigungen werden durch Eingabe des Codes (Ausweis - ID) sichtbar.Ermäßigungsberechtigt gegen Nachweis sind: junge Leute bis 27 Jahre, Dresden-Pass-Inhaber, Schwerstbehinderte ab 80% (GdB) und eine Begleitperson (B im Nachweis erforderlich). Rollstuhlfahrer ohne Begleitperson wenden sich bitte zur Buchung des Tickets direkt an den Veranstalter unter: 0351 656 06 701 (Mo - Fr in der Zeit von 10 - 17 Uhr) oder ticket@frauenkirche-dresden.deInhaber der SZ-Card erhalten 20% Nachlass pro Ticket auf den regulären Kartenpreis. (ausgenommen: Neujahrskonzert, Konzerte im Advent und Weihnachten sowie Sonderkonzerte)

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen