Nicholas Müller live: Eine Stimme, die berührt – ganz nah im Kino
Er prägte mit „Still“ den Soundtrack einer Generation. Im Februar kommt Nicholas Müller, Sänger der Band Jupiter Jones, für ein außergewöhnliches „Podcast-Konzert“ nach Köln, Hamburg und Hannover.

Wenn Nicholas Müller die Bühne betritt, erwartet das Publikum kein glattpolierter Popstar-Auftritt. Der Musiker ist bekannt für seine entwaffnende Aufrichtigkeit und seine Texte voller Sehnsucht, Wut und Hoffnung. Am 4. Februar 2026 macht er im Kölner Cinedom Station, gefolgt von Terminen in Hannover und Hamburg, um im Rahmen der neuen Eventreihe „Viva Cultura“ etwas ganz Besonderes zu präsentieren: Eine Mischung aus Live-Konzert, Lesung und tiefgründigem Gespräch.
Inhaltsverzeichnis
Mehr als nur Musik: Die Geschichte hinter den Songs

Das Format, entwickelt vom Filmemacher Sascha Günther, nutzt das Kino als intimen Ort der Begegnung. Auf der großen Leinwand werden Momente visualisiert, während Nicholas Müller auf der Bühne nicht nur seine Songs performt, sondern auch aus seinem Buch liest. Ein zentrales Thema des Abends wird sein sehr persönlicher Werdegang sein: Müller spricht offen über das Leben, das Verlieren und seinen Umgang mit der Angst – Themen, die ihn jahrelang begleiteten und ihn schließlich zu dem Künstler machten, der er heute ist.
Ein exklusiver Ausblick auf neues Material
Neben den großen Hits wie „Still“, der einst als meistgespielter deutschsprachiger Titel die Radiolandschaft dominierte, dürfen sich die Besucher auf eine spannende Preview freuen. Nicholas Müller wird an diesem Abend einen ersten Ausblick auf das kommende Jupiter Jones Album geben. Zwischen Humor, Nachdenklichkeit und Gänsehautmomenten entsteht so ein Abend, der den Fans einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht, den es in einer klassischen Konzerthalle so nicht gibt.
Termine und Tickets
Organisator Sascha Günther, der zuletzt mit seinem Film „ALMAR – Der Ruf des Jakobsweges“ bundesweit begeisterte, setzt mit diesem Live-Format auf Authentizität. Wer Nicholas Müller in diesem besonderen Rahmen erleben möchte, sollte sich schnell Tickets sichern:
- Mittwoch, 04.02.2026: Köln, Cinedom
- Samstag, 07.02.2026: Hannover, Astor Grand Cinema
- Sonntag, 08.02.2026: Hamburg, Astor HafenCity
Der Eintritt beträgt 34 Euro. Ein Muss für alle, die Musik nicht nur hören, sondern auch die Geschichten dahinter verstehen wollen.
Ob treuer Jupiter-Jones-Fan der ersten Stunde oder Liebhaber*in ehrlicher, handgemachter Geschichten – dieser Abend verspricht, weit über ein gewöhnliches Konzerterlebnis hinauszugehen. In der intimen Atmosphäre des Kinosaals wird Nicholas Müller beweisen, dass wahre Stärke oft in der Offenheit liegt. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Plätze für dieses besondere Highlight im Februar und lassen Sie sich von einer der authentischsten Stimmen Deutschlands inspirieren.