9 °C Sa, 19. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Murder Books, Inc.

Neu entdeckt: Murder Books, Inc.

Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett. Kriminalromane waren selten so populär wie heute. Eine Buchhandlung in Schöneberg hat sich auf die spannenden Schmöker spezialisiert.



Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett. Kriminalromane waren selten so populär wie heute. Eine Buchhandlung in Schöneberg hat sich auf die spannenden Schmöker spezialisiert.

Die Krimibuchhandlung Murder Books, Inc. bietet eine große Auswahl an klassischen und modernen Krimis. Im letzten Oktober eröffnet – sind Leseratten in der Barbarossastraße 3 in 10781 Berlin gut aufgehoben. Martin Wiggeshoff hat nicht nur Bücher der „Hardboiled“-Schule, Berlin-Crime, Krimis aus Skandinavien und dem Rest der Welt im Angebot. Bei Murder Books, Inc gibt es auch eine Kinderkrimi-Ecke und eine englische Abteilung, in der ihr Bücher findet, die man auf Deutsch nicht bekommt. Auch eine kleine, aber feine Auswahl an französischsprachigen Krimis ist Teil des Ladens.

Ein besonderer Tipp ist das Antiquariat. Hier findet ihr Vergriffenes und Preisgünstiges. Eine Liste dieser Bücher steht auf der Website der Buchhandlung. Hier gibt es auch die Rubrik „zuletzt gelesen und für gut befunden“ mit Ideen für euren nächsten Krimikauf. Wenn ihr den Laden besucht, könnt ihr es euch in der Leseecke gemütlich machen und wenn’s mal schnell gehen soll, könnt ihr bis 16 Uhr ein Buch bestellen und es direkt am nächsten Tag bei Murder Books, Inc. abholen. Auch einen Geschenke-Service gibt es.

Fazit: Murder Books, Inc. ist definitiv ein Geheimtipp für Krimifans – aber eben auch sehr speziell.

Öffnungszeiten: Montags – Freitag, 10 – 19 Uhr, Samstag, 10 – 16 Uhr

Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.