5 °C Sa, 14. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Musik  ›  Der PRINZ Tour-Tipp: The Pack A.D.

Der PRINZ Tour-Tipp: The Pack A.D.

Mit einer Mischung aus Punk, Grundge und Blues kommt das kanadische Frauen-Duo The Pack A.D. für vier ausgewählte Shows nach Deutschland!



„Wir haben nie einen richtigen Schlachtplan. Wenn man „werde einfach besser“ als einen Schlachtplan bezeichnen kann, dann wäre das der Plan, den wir bei diesem Album verfolgt haben,“ sagt die The Pack A.D. Drummerin Maya Miller über den Prozess, der zu „Do Not Engage“, dem mittlerweile fünften Album des schwer schuftenden Duos aus Vancouver, führte. 

Schwer schuftend deshalb, weil das unermüdlich hart arbeitende und unablässig tourende Duo, bestehend aus der Sängerin und Gitarristin Becky Black und der Schlagzeugerin Maya Miller, jede Sekunde an sich und der Musik arbeiten. Und das hört man dem neuen Album an.

„Ich glaube wir sind mehr straighter Rock geworden und ich schätze auch etwas seltsamer.“, sagt Miller. „Es ist eine Art der natürlichen Evolution, wie wir uns verändert haben.“, ergänzt Black. „Ich schätze, einige Bands verändern sich nie, aber ich weiß nicht, ich glaube, die meisten Bands tun es. Du musst weiterhin neue Sachen ausprobieren oder es wird einfach langweilig.“

Auf „Do Not Engage” arbeiten The Pack A.D. erneut mit dem Detroiter Produzenten Jim Diamond (White Stripes, The Mooney Suzuki, Dirtbombs) zusammen. Er hat sich als das ideale „heimliche“ dritte Mitglied entpuppt, indem er aus dem Album ihre feinste Arbeit bis dato herausgekitzelt hat. Und das innerhalb der trostlosen vier Wände einer umgewandelten Detroiter Hühnerverarbeitungsfabrik.

Mit der selbstsichersten und originellsten akustischen Visitenkarte in der Hand wird The Pack A.D. damit weitermachen, was sie seit Anbeginn unerbittlich getan haben – wenn auch diesmal auf einer größeren, internationaleren Skala als zuvor. Gespannt können die Fans auf die exklusiven Deutschlandkonzerte sein, denn The Pack A.D. kommt für vier Konzerte nach Deutschland! PRINZ präsentiert das Konzert am 03.05.2014 im Kölner MTC und macht The Pack A.D. zum Tour-Tipp!

Hier die Termine:

Freitag 02.05.2014 – München Strom
Samstag 03.05.2014 – Köln MTC
Sonntag 04.05.2014 – Hamburg Hafenklang
Montag 05.05.2014 – Berlin Berghain / Kantine

Hier das offizielle Musikvideo von The Pack A.D. – „Sirens“:

Hört doch mal in das aktuelle Album Album „Do Not Engage“ rein. Hier als Spotify-Playlist:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.