16 °C Mo, 14. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Kochhaus Kreuzberg

Neu entdeckt: Kochhaus Kreuzberg

Du hast die Nase voll von Tiefkühlpizza und Tütensuppen, ein Meisterkoch bist du aber nicht und Rezeptideen fallen dir erst recht keine ein? Keine Angst: Das Kochhaus in Kreuzberg ist die Lösung zu all diesen Problemen.



Du hast die Nase voll von Tiefkühlpizza und Tütensuppen, ein Meisterkoch bist du aber nicht und Rezeptideen fallen dir erst recht keine ein? Keine Angst: Das Kochhaus in Kreuzberg ist die Lösung zu all diesen Problemen.

„Das Leben ist zu kurz – um schlecht zu essen!“ Dieses Motto ist im Kochhaus Programm. Jetzt gibt es nicht mehr nur in Schöneberg und Prenzlauer Berg, sondern auch in Kreuzberg einen der außergewöhnlichen Lebensmittelläden (Bergmannstraße 94, 10961 Berlin). Das Kochhaus hat die perfekte Marktnische gefunden: Wer selber kochen will, gibt häufig schon genervt bei der ersten Hürde auf – dem Einkauf. Und wenn man mühsam kurz vor 20 Uhr alle Zutaten im Supermarkt zusammengesucht habt, gibt es mit Sicherheit keinen frischen Koriander und statt Sardellen nur Hering in Tomatensoße.

Das Kochhaus versteht sich selbst als begehbares Rezeptbuch und Lebensmittelgeschäft in einem. Wie das funktioniert? Zutaten und Produkte werden im Kochhaus nicht mehr nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert. An freistehenden Tischen voller frischer Zutaten findest du alles, was du zu einem bestimmten Gericht brauchst – die Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern inklusive. Genau das macht auch das besondere Shopping-Erlebnis aus. Auch das stylische Ambiente und Design des Ladens passt zu dem modernen und hippen Konzept. Außerdem gibt es in der gemütlichen Café-Ecke Getränke und kleine Leckereien.

Fazit: Hier wird definitiv schon der Einkauf zum Erlebnis. Allerdings ist das Kochhaus keine wirkliche Lösung, um deine Ernährung aus Tütensuppen und Tiefkühlpizza umzustellen. Dafür sind die Lebensmittel hier einfach zu teuer. Ein Einkauf im Kochhaus ist eher etwas, was man ab und zu mal machen kann, aber nicht für jeden Tag.

Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.