2 °C Sa, 14. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Miwai Eco Fashion

Neu entdeckt: Miwai Eco Fashion

Shoppen ohne schlechtes Gewissen – das könnt ihr im Miwai: Die Schauspielerin Inez Bjørg David hat in Berlin einen Laden mit Eco Fashion eröffnet.



Shoppen ohne schlechtes Gewissen – das könnt ihr im Miwai: Die Schauspielerin Inez Bjørg David hat in Berlin einen Laden mit Eco Fashion eröffnet.

Schon als kleines Kind wollte sie die Welt retten. Aber dann wurde sie erst einmal Schauspielerin. Ihr kennt Inez Bjørg David aus Fernsehserien wie „Doc meets Dorf“, „Sturm der Liebe“ oder „Verbotene Liebe“. Jetzt könnt ihr die zweifache Mama hinter dem Tresen ihres neuen Modegeschäfts Miwai Eco Fashion in Prenzlauer Berg (Sredzikstraße 6) treffen.

Miwai ist ein Shop, der nicht nur „grün“ ist, sondern auch noch tolle Mode anbietet. Eco Fashion bedeutet nämlich soviel wie „Öko Mode“. Leider stellt man sich darunter oft nicht so schicke Klamotten vor – bei Miwai ist das aber anders: Labels wie MUD Jeans, HYPNOSIS oder You Know You Want It by Rebekka Ruétz lassen Fashion-Herzen höher schlagen. Und nicht nur diese, denn in dem Modegeschäft gibt es Kleider für Frauen, Männer und Kinder, aber auch Accessoires, Schmuck und Schuhe.

Eco Fashion wird anders hergestellt als herkömmliche Kleidung. Es wird Wert gelegt auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen. Bei der Produktion wird so wenig Wasser und Chemie wie möglich benutzt. Außerdem wird vieles in Handarbeit hergestellt.

Für alle, die nicht in Berlin wohnen oder lieber im Internet einkaufen: Miwai hat auch einen Online-Shop.

Fazit: Schöne Kleider ohne die Umwelt zu verschmutzen oder Niedriglöhne zu unterstützen? Da kann man ja nur zuschlagen.

Bewertung: 5/5

https://www.miwai.de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.