29 °C Sa, 24. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Most Wanted: Personal gesucht für Champions-League-Finale 2015 in Berlin

Most Wanted: Personal gesucht für Champions-League-Finale 2015 in Berlin

Seid dabei am 6. Juni 2015 beim Champions-League-Finale im Berliner Olympiastadion und schaut hinter die Kulissen des Königswettbewerbs!



Für Fußball-Liebhaber ist der 6. Juni 2015 schon lange im Kalender rot angestrichen. An diesem Tag findet nämlich das Finale der Champions League statt – und dieses Mal auch noch auf heimischen Boden im Berliner Olympiastadion.

Im Rennen um den Königstitel sind noch Paris Saint Germain und FC Barcelona (Hinspiel 15. April / Rückspiel 21. April), FC Porto und FC Bayern München, Atlético Madrid und Titelverteidiger Real Madrid (14. April / 22. April), sowie Juventus Turin und AS Monaco. Die Halbfinals werden am 24. April ausgelost und am 5./6. und 12./13. Mai 2015 ausgespielt.

Ihr könnt beim Champions-League-Finale live dabei sein

Wer also an diesem Tag beim wichtigsten europäischen Wettbewerb im Fußball die zwei besten Mannschaften stellt, ist noch nicht klar. Klar ist allerdings, dass ihr die Möglichkeit habt, live dabei zu sein und ein Teil der Königsklasse zu werden.
Zaechel International ist eine Hospitality- und Markenaktivierungsagentur, spezialisiert auf Sportgroßveranstaltungen wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2006, 2010 oder die Europameisterschaften 2008 und 2012. Die Berliner Agentur sucht für den Finaltag noch Mitarbeiter im Bereich Hospitality Services. Und da kommt ihr ins Spiel! Denn 700 Leute für diesen Tag im Stadion müssen erst einmal gefunden werden.

Und hier gibt’s die Hard Facts, wie ihr dabei sein könnt:

Welche Jobs gibt es?

Im Rahmen des Champions-League-Finales werden Hostessen (Akkreditierung, Seating, etc.), Servicekräfte, Abwäscher und Logistiker gesucht.

Eure Aufgaben?

Ihr macht aus einem Kunden einen geschätzten Gast. Das beinhaltet die Rundumbetreuung der Gäste in den verschiedenen VIP-Bereichen des Olympiastadions: u.a. VIP-Gäste begrüßen bzw. akkreditieren (Hostessen), die Servicekräfte kümmern sich um das Wohlergehen der Gäste in den Logen und Hospitality-Bereichen.

Zeitraum?

Die meisten von euch sind am Finaltag im Einsatz. Einige Positionen wie z.B.Logistiker kommen schon am Vortag zum Einsatz.


Bewerbung?

Es gibt Castings in Berlin am 8. April, 10. April, 14. April, 15. April, 23. April, 24. April, 28. April und 29. April.
Bewerben könnt ihr euch über das Bewerbungsformular unter www.zaechel-ag.de/jobs


Was erwartet euch bei den Castings?

Zuerst wird die Agentur Zaechel International vorgestellt und ihr lernt die Philosophie des Unternehmens kennen. Außerdem erfahrt ihr mehr über die gesuchten Jobarten, welche Eigenschaften ihr mitbringen solltet, wie die Abläufe bei Buchungen und der Abrechnung sind, welche Outfits es geben wird und natürlich wie die Bezahlung aussieht. Anschließend folgen dann die Vorstellungen der Bewerber in einer Runde von maximal 20 Personen.

Welche Eigenschaften solltet ihr mitbringen?

Vor allem Engagement, Motivation und Spaß am Job.

Außerdem:Teamfähigkeit, Freundlichkeit, selbstbewusstes und offenes Erscheinungsbild, Gründlichkeit, Stressresistenz, souveränes Auftreten, gepflegtes Äußeres, Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit.
Mehr dazu findet ihr auf www.zaechel-ag.de

Tipp:

Theresa Vorberg, Marketing- und PR-Verantwortliche von Zaechel International, freut sich auf euch und gibt einen kleinen Tipp, wie ihr Teil des Champions-League-Finales werden könnt: „Die Vorbereitungen für das Champions-League-Finale sind schon jetzt in vollem Gange. Besonders wichtig für uns ist, passioniertes Personal zu finden, das den Besuchern des Finales im Berliner Olympiastadion ein unvergessliches Erlebnis bereiten möchte.“

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin …

Und wie es oft so ist: Wer drin ist, ist drin. Genau eine Woche vor dem CL-Finale findet das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion statt. Auch da werden noch Leute gesucht. Und wer überzeugt, kann direkt bei beiden Veranstaltungen eingesetzt werden, genauso wie bei Side Events wie z.B. dem Champions Dinner am Vorabend des Spiels oder bei Events von Sponsoren.

Bewerbt euch über das Bewerbungsformular unter www.zaechel-ag.de/jobs


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.