BERLINALE Hollywood Stars, internationale Filmgrößen und Zehntausende Besucher – im Februar dreht sich alles um die Internationalen Filmfestspiele. Und wer da alles kommt! Meryl Streep, Angelina Jolie, Diane Kruger, Bollywood-Star Shah Rukh Khan, Tom Hanks, Sandra Bullock und, und, und. Toll!

DIE 90ER SIND ZURÜCK Westbam und Marusha haben es schon zweimal beim ausverkauften A&P Summer Rave bewiesen: Techno der 90er ist wieder heiß begehrt! Darauf haben sich auch die Berliner Veranstalter eingestellt. Die 90er-Mega-Sause mit Haddaway im Velodrom wird ein Highlight!

20 JAHRE QUATSCH COMEDY CLUB Zum Geburtstag kommen sie alle: Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Oliver Pocher, Atze Schröder, Ingo Appelt, Matze Knop und viele mehr. Das hätte sich Gründer Thomas Hermanns 1992 auch nicht träumen lassen, dass er mal die Max-Schmeling-Halle ausverkauft!

MONGRELS IN COMMON-STORE Ihre tragbare puristische Mode gibt es schon bei Zalando. Trotzdem hat es fünf Jahre gedauert, bis das Berliner Designerduo Mongrels in Common jetzt seinen ersten Shop im Atelier eröffnet hat. Die Kollektionen des Frauenlabels zeichnen sich durch sexy Stil, coole Schnitte und exklusive Materialien wie pure Seide aus. >> Mongrels in Common, Tieckstr. 29, Mitte, Tel. 28 09 59 97, Mo-Fr 10-18 Uhr, mongrelsincommon.com

HYPE NACH SKYPE Ihr wollt die neuen Alben von Lana Del Rey, Gossip und Seeed direkt am Tag der Veröffentlichung hören? So oft ihr wollt, werbefrei und günstig? Dann ist Rdio, die neue „Music on Demand“-Plattform, der Skype-Macher das Richtige. Über 12 Millionen Songs sind immer und überall abrufbereit. Den Service könnt ihr sieben Tage kostenlos testen! >> ab 4,99 Euro im Monat, rdio.com

LIEBLING Schnell Tickets sichern! Unsere Lieblingsberliner von Seeed gehen Ende des Jahres endlich wieder auf Deutschlandtournee. Der erste Berlin- Auftritt ist bereits ausverkauft. Zum Glück gibt es ein Zusatzkonzert am 9.12. in der Max-Schmeling-Halle. Jetzt aber dalli! >> seeed.de

GEHT GUT So behaltet ihr immer die Hosen an! Und seht dabei auch noch richtig gut aus: mit Hosenträgern! Die coolen Jungs von Kraftklub machen es mit ihrem immergleichen Bühnenoutfit vor. Aber auch bei Mädels sehen sie top aus!

Und beim Beinkleid machen wir gleich weiter. Jeans waren lange genug blau. Richtig angesagt ist das Denim jetzt in verschiedenen Pastelltönen! Levi’s macht’s vor mit drei Varianten und klangvollen Namen wie Sunset Coral!

GEHT NICHT Auch wenn sie in diesem bescheiden kalten Winter die Füße warmhalten mögen, sehen Ugg-Boots einfach nicht gut aus. Bei Mädchen sind die klobigen Fellstiefel nie vorteilhaft, bei Jungs von vornherein absolut indiskutabel!

Ähnlich unschön ist die überraschend beliebte Übergangswetterversion: Leggins unter dem Mini. Das ist kein halbes, kein ganzes Outfit. Da muss sich frau schon für eine Klamotte entscheiden! Oder ihre Beine realistisch beurteilen.