SUPERSTAR LADY GAGA KOMMT
Die fünffache Grammy-Gewinnerin kommt mit ihrem Programm „The Born This Way Ball“ auf Europa-Tournee und gibt ein Gastspiel in der Berliner O2-World am 20.9.2012. Der Vorverkauf des in diesem Monat stattfindenden Madonna-Konzerts hat gezeigt: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Die Tickets waren in kürzester Zeit ausverkauft. Also schnell Lady-Gaga-Tickets sichern!

FLUGHAFENERÖFFNUNG VERSCHOBEN

Eigentlich hatten wir einen Beitrag über die Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg in dieser Ausgabe geplant. Kurz vor Redaktionsschluss dann die Meldung: Die für den 3. Juni geplante Megaeröffnung wird verschoben auf frühestens August!

WIRBEL UM FANMEILE, CSD, FASHION WEEK
Der Bezirk Mitte war mit den Events im Juni überfordert. Die Anträge der drei Großveranstaltungen, die alle unter anderem zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor stattfinden, wären fast nicht genehmigt worden. Wegen Sicherheitsbedenken! Dabei finden am Tag des Christopher Street Days (23.6.) keine Deutschlandspiele statt und die Fanmeile (8.6. -1.7.) soll daher gar nicht betrieben werden. Und die Fashion Week (3.-8.7.) baut ihr Zelt am Brandenburger Tor sowieso erst nach dem CSD auf. Zum Glück haben sich alle Beteiligten rechtzeitig geeinigt.

DRAUSSEN FEIERN Endlich beginnt die Open-Air-Partysaison. Von der Sommersafari mit über 30 DJs in der Arena bis hin zum 3-Tage-Rave am Müggelsee