Die Stadt gehört UNS.
Allgemein

Cavalluna – die Show, die nicht nur Pferde-Fans begeistert

Du möchtest am liebsten in eine Märchenwelt mit bildschönen Pferden, tollkühnen Reitern und lustigen Ponys entfliehen? Kein Problem! „Cavalluna“ bietet all das und noch mehr!

Cavalluna - Geheimnis der Ewigkeit Show

„Geheimnis der Ewigkeit“ heißt die aktuelle Tour der beliebten Pferde-Show „Cavalluna – Passion for Horses“. Mit insgesamt 34 Städten in Deutschland und Europa zählt sie zu den größten Tourneen der letzten Jahre. Und wieder einmal wartet sie mit beeindruckenden Szenerien, spektakulärer Reitkunst und fantastischen Tanz-Choreografien auf. Wieder mit dabei ist auch die belgische Künstlerin Sylvie Willms, die Zuschauer*innen mit ihren Freiheitsdressuren begeistert. Völlig ohne Hilfsmittel dirigiert sie nur mit ihrer Stimme und Körpersprache bis zu 10 Pferde, lässt sie unglaubliche Lektionen vollführen. Wir durften Sylvie ein paar Fragen stellen. Lest selbst!

Interview mit Cavalluna-Freiheitskünstlerin Sylvie Willms

Cavalluna - Geheimnis der Ewigkeit Sylvie Freiheits-Dressur

Sylvie, du bist eine wahre Expertin der Freiheits-Dressur. Was ist es, das dich von Kindheit an für Pferde begeistert?

Ihre Freundschaft, ihre Loyalität, ihre Schönheit! Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, sie besser kennenzulernen und zu verstehen. Sie sind einfach faszinierende Wesen und überraschen mich immer wieder, sie machen mich glücklich!

Welches ist für dich die wichtigste Regel im Umgang mit Pferden und was ist dein Geheimnis?

Das Allerwichtigste bei der Arbeit mit Pferden ist, es mit Freude und Liebe zu tun! Gegenseitiger Respekt und Vertrauen zueinander sind die Grundlage für alles Weitere im Umgang mit diesen edlen Tieren.

Wie bist du zu CAVALLUNA gekommen?

Ich bin schon seit der ersten Stunde dabei und sehr glücklich, ein Teil der CAVALLUNA-Familie zu sein.

Was ist dein persönliches Highlight in dieser Show „Geheimnis der Ewigkeit“ – welches ist die schwerste Nummer?

Ich präsentiere gemeinsam mit acht meiner Pferde eine große Freiheit in der Show. Ich kann nicht sagen, was die schwerste Nummer ist, denn alles mache ich mit Liebe und Hingabe und die Arbeit mit meinen Pferden ist ein fortlaufender Lernprozess für beide Seiten.

Jedes deiner Pferde hat eine eigene Persönlichkeit – steht eines dir besonders nahe?

Es ist genauso, wie Sie sagen: jedes Pferd hat eine eigene Persönlichkeit und keines gleicht dem andern. Deshalb fällt es mir schwer, zu sagen, dass eines von Ihnen besonders heraussticht. Vielleicht kann man es mit einer Schulklasse von vielen verschiedenen Kindern erklären: Jeder Charakter hat seinen Charme und jedes Pferd hat seine Qualität, und alle sind liebenswürdig. Das eine ist ruhig, tut alles, so gut es kann und will mir unbedingt gefallen. Das andere Pferd macht gerne Witze und bringt mich zum Lachen. Was aber alle gemeinsam haben: Alle meine Pferde sind sehr sensibel und spielen gerne.

Cavalluna bis Ende Juni 2023 live erleben

Wer Sylvie, ihre Reiter-Kolleg*innen und die 53 Pferde, Ponys, einen Esel und einen Hund live erleben möchte, hat noch bis Ende Juni 2023 jede Menge Gelegenheit dazu. Pferde-Fans und solche, die es noch werden wollen, erwarten berührende Momente, witzige Comedy-Nummern und rasante Action-Szenen vor wunderschönen Landschafts-Kulissen mit tropischen Wäldern und farbenfrohen Dörfern.

Cavalluna - Geheimnis der Ewigkeit Tourplakat

Alle Termine in Spielstädten wie Leipzig, Berlin, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Erfurt, Münster, Rostock, Köln, uvm. gibt es auf der Cavalluna-Website.

Zum CAVALLUNA Gewinnspiel gelangst du hier.

2 Gedanken zu “Cavalluna – die Show, die nicht nur Pferde-Fans begeistert

Schreibe einen Kommentar